WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Airbus-Speziaisten.....welche Reichweite??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118034)

HeinzS 08.12.2003 10:08

Zitat:

Also die Tabellen bei PSS habe ich gefunden. Aber ganz im ernst...daraus sehe ich NICHTS. Mir würde es helfen mit klaren menschlichen Worten zu erfahren, wie man stufenweise steigt.
Siehe Anhang;)

Gruß Heinz

Marc 08.12.2003 10:10

Hallo Jörg,

poste die Route doch mal, dann lasse ich sie mit realen A340 Daten in FOC rechnen.

HeinzS 08.12.2003 10:14

Jörg, bezüglich der Cfg´s schau mal im PSS Forum vorbei: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...pics&forum=134

Janicki 08.12.2003 10:34

Hallo Marc

@Marc
Welches Format möchtest Du die Rote haben?
Reicht das FSNAV-Format .fsn
Jörg
@Heinz
Die Zahlen sagen mir rein gar nichts---wirklich....
Jörg

FlusiRainer 08.12.2003 10:41

Also an Hand der Tabelle würd ich mal sagen.

Bis zu einem aktuellem Fluggewicht von ca 230t Reiseflughöhe FL310 bis FL350,bis ca 210t ist FL330 bis FL370 möglich,bis ca 190t FL350 bis FL390 und bis 175t FL370 bis FL410.
Standartwetter

Janicki 08.12.2003 10:53

Forum

@Heinz
Danke für den Link ins Forum...
Siehe da, da tut sich was.
Habe nun die Config-Dateien überschreiben lassen, aber außer beim Überschreiben..lauter Errors zu bekommen, das in irgendwelchen Textlinien kein schreiben möglich war...kann ich nichts anfangen damit.
Könnte mir mal einer eine so neu gemachte cfg. für den A340 und A330 per Mail an mich senden? Denn noch mal den Horrordownload der ganzen Flugzeuge komplett würde ja Wahnsinn sein.
Janicki-J@T-online.de
@FlusiRainer
Danke für die Erläuterung der Zahlen, nun weiß ich damit was anzufangen.Das Problem bei der Sache besteht nun darin, weil ich es so real will und weil es anders auch nicht geht, dass man die "Übernacht-Kontinental-Flüge" in Echtzeit nicht mehr machen kann. Vorher konnte man den Flugplan reinhämmern, startem, abwarten und dann ab Reiseflughöhe ins Bettchen huschen und bei Erreichen des T/D sollte mann wieder vor dem Rechner sitzen. Ist jetzt unmöglich, da man nicht weiß, wann man welches Gewicht erreicht hat um steigen zu können.
Das ist ja mächstig real....sehr gut....
Jörg

HeinzS 08.12.2003 11:03

Hallo Jörg,

da ich meinen PSS 340 zurückgegeben habe kann ich nicht mehr mit Files dienen, du kannst aber nochmal auf den Beitrag von Frank Schauf schauen er hat die Änderung der Cfg beschrieben.

Gruß Heinz

FlusiRainer 08.12.2003 11:35

Den

[GeneralEingineData]

fuel_flow_scalar=0.755

haben wir ja schon drinne stehn.

@Janicki mach doch mal folgendes.

Hieve den A340 mal auf FL360 so etwa mit einem Fluggewicht von 230t,Speed Mach 0.82.
Dann schraubst Du so lange an diesen Wert herum,bis du etwa unter diesen Bedingungen pro Triebwerk 1700kg Treibstoff/h verbrauchst.

Ob das jetzt soooo genial real ist,keine Ahnung,aber erst mal ein Ausgangswert,mit dem du Langstrecken bewältigen kannst.
Später kannst Du ja noch geringfügige Korrekturen vornehmen,bis dann der Verbrauch einigermassen mit den Berechnungen des FMC oder ähnlich übereinstimmt.
Austesten kannst Du das ja bei Flugstrecken zw. 3 bis 5h mit unterschiedlichen Startgewichten.

Kleiner Tip noch.
Wenn Du den Flusi im Desktopmodus laufen lässt,kannst Du die Veränderungen in der aircraft.cfg vornehmen,ohne den Flusi auszuschalten.Nach der Veränderung einfach ins Flugzeugauswahlmenü gehen und OK drücken.Dann übernimmt der Flusi die aktualisierte aircraft.cfg.

Die Kraftstoffverbrauchwerte des A330 sind unter gleichen Flugbedingungen(FL;Speed;Gewicht) in etwa idendtisch.

Janicki 08.12.2003 11:52

Danke

@FlusiRainer
Herzlichen Dank für die wirklich guten Hinweise.
Ich werde heute Nachmittag das mal austesten.
Schön dass es Euch gibt.;)
Jörg

HeinzS 08.12.2003 12:10

Hallo Rainer,
Zitat:

Ob das jetzt soooo genial real ist,keine Ahnung,
Laut PSS Tabelle: 230t, M.82, FL350 = 1815 KGH/ENG

Gruß Heinz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.