![]() |
für solche fälle gibts von zalmann einen passiven NB kühler
|
@hans friedmann!
So einen Zalmann habe ich mir eh gekauft. Aber leider ist dort die Auflagefläche zu klein und rechteckig statt quadratisch. Und der NB Chip wäre damit nicht ganz bedeckt gewesen. |
Hi Leute, danke für die umfangreichen Infos! Mittlerweile habe ich den passiven Kühler einer alten TNT-Grafikkarte draufmontiert - ähnlich wie Karl schon gemeint hat, ich hatte halt' nur Gummiringerl zur Hand :lol:
Mal sehen, wie lange das läuft, habe auch ein bisserl Silber-WLP draufgegeben... wenn's nicht mehr lange macht, auch egal, langsam ist eh' was Neues fällig! |
Gummiringerl sind aber schon ein bisserl riskant. Wenn die durchschmelzen oder reissen, und der Kühler runterfällt, kann es ganz schön funken.
|
Naja, sehr pfuschmäßig, ich weiß - aber wie gesagt, muss eh' bald ein neuer PC her!
|
He Leute!
Ruft`s doch bei Fa. NDS im 14.Bez. Linzerstraße 237 an Te.: 01 90 180-0 Fax: 01 90 180-9000 Die verhökern ASUS kübelweise und ich nehme mal an, daß die weiterhelfen können. Wenn`s sein muß (!!!) beruft`s euch auf die Fa.Ottwald;) |
Wollte eigentlich nur die Beschriftung der NB festhalten. Zufällig sieht man dabei auch, die schwarze Schlaufe am oberen Bildrand, wie ich die Befestigung des Kühlers gelöst habe.
|
beim KT133 sollts reichen wennst alle halbe stunde draufblast :D
den kannst locker passiv kühlen, vorzugsweise damit: http://www.geizhals.at/a35812.html oder damit http://www.geizhals.at/a58276.html kost auch alles ned mal 5 euro ;) beim lüfter is ziemlich sicher das lager hin, zeichnet minderwertige lüfter aus. aber wenns ein KT133 is dürftest das board auch scho a zeitl ham :D |
Zitat:
|
machen den Dispritutor für Österreich IMHO.
Techn. Auskünfte per Telefon DW 2. Kaufen bei mir;) Oder du bist selber Händler. Sollte nur eine Hilfe fürs Problem sein und keine Verkaufsanbahnung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |