![]() |
Zitat:
egal ob errechnet und theoretisch, die werden für enterprise-storage platten garantiert, die kosten auch mehr |
Re: sata oder ide
Zitat:
|
Zitat:
|
.
Schnittstelle sind Ressourcen-Verschwendung. Schnittstellen haben in einem modernen PC nichts mehr zu suchen. Es ist doch krank in einem PC super schmale Sata-Kabeln zu haben und dann für CD-Rom und SCSI-System wieder breite Kabel anlegen zu müssen. Intel hat hier eine Mißgeburt zum Leben erweckt. Es ist schon Jahre kein Prob mehr externe HD-Gehäuse per SCSI anzubinden und die lauten Platten in den Abstellraum auzulagern. Was dem PC fehlt ist ein dem Technischen-Stand ensprechender schneller Bus mit 20Meter Gesamtlänge und unbegrenzter Gerätezahl. Hoffe Serial-SCSI wird das alles können. |
Zitat:
Sehe bei den Maxtor Platten eher 100.000 Ausfälle pro Jahr. Kanns mir nicht erklären aber noch keine von 3 IBM-IDE ist defekt geworden. Die sind ein gutes Jahr älter als die Maxtor und länger in Betrieb bzw. laufen auf Promise Raid 66. Zwei Maxtor aufn Promise Raid 100 sind innerhalb der Garantie defekt gegangen und wurden ausgedauscht die dritte Maxtor am Intel-onboard fängt in den letzten Tagen mit Datenverlußt an und meldet 20457 RAW fehler die immer mehr werden. Auf der HD steht Warranty OCT.2003 aber im I-Net steht das ich 17Tage über der Maxtor Garantie bin, werds aber sicher nicht mehr mit Maxtor ersetzten. :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
1. Mit Schnittstellen meinst die Parallele und Serielle oder was? Die sollen dem mondernen PC dazu verhelfen sich weiter durchzusetzen? Wie??? 2. Firewire ist ein Multimedia-Bussystem das nicht wirklich für Datensicherheit ausgelegt wurde. Fibre Channel oder Serial-SCSI is mir egal, Hauptsache der Bus ist bald auf allen Board serienmäßig eingebaut. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |