![]() |
Muss so um die 17€ gewesen sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr, jedenfalls warens unter 20€.
|
|
Zitat:
|
das lustige an der sache ist ja, dass die DVD erst vor ein paar tagen rausgekommen ist.
die pause mitten im film ist schon kultig... :lol: genauso unnötig wie die aufkleber auf den DS9-boxen... |
Tja, leider kümmern sich die Firmen überhaupt nicht emhr um Qualität, aber laut schreihen wenns sich jemand kopiert.
|
womit wir bei der frage wärn - was war zuerst - das ei oder die henne ? ;)
|
Eindeutig:
Die Konsumenten sind willig, aber die Produkte sind schwach! :verwirrt: |
Zitat:
bei den TNG boxen waren einige DVDs innen beim loch gebrochen, ärgerlich, bei über 100€ erwarte ich mir eine bessere qualität. bei DS9 war in der 2. staffelbox CD2 zweimal drinnen, CD3 fehlte... wieder austauschen, wieder warten. (obwohl amazon das binnen tagen problemlos und ohne kosten machte!) die preise sind nicht gefallen, dafür ist aber die qualität schlechter geworden... |
Wegen dem Film - muß mich (großen) Teilen des areadvd Forums anschließen, die DVD ist sehr gut gemastert!!!
Die Pause zwischen DVD1 und 2, darüber läßt sich streiten, mir hat sie auch nicht wirklich gefallen. ABER: daß sie die Pause drinnen lassen (also die Originalpause) halte ich für eine konsequente Umsetzung und mir gefällt die Idee sehr gut. Die Pause ist wie bei einem Bild der Rahmen. Im übrigen ist der Film genial! Wieso die Intermission so dumm gesetzt ist: vertigo 1970 hat dafür vielleicht im Areadvdforum eine Erklärung gepostet, ich zitiere ihn einmal: "zweiter, aber nicht unwesentlicher punkt ist der schon oft angesprochene wechsel. die vhs endete nach der fahrt ins wasser (kurz nach der diamantenübergabe). dies ist auch die stelle (wenn ich mich recht erinnere) an der damals im kino eine pause war. wenn man sich die (damals) erste szene des zweiten teils auf der dvd ansieht (der fernsehbeitrag) so fallen in der ersten sekunde einige kratzer und fussel auf (rollen-anfänge sind ja gerne mal etwas lädiert). meines erachtens deutet das darauf hin, dass für die dvd die "rekonstruierte amerikanische fassung" verwendet wurde. die amis haben sich also einer europäischen kopie bemächtigt und dann später ihre "intermission" an anderer stelle gesetzt als sie in der europäischen fassung war. warum also die hersteller der dvd, welche den wechsel früher als die amis ansetzen wollten nicht auf die ursprüngliche (europäische) stelle zurückgegriffen haben bleibt mir ein rätsel (!!!) in der tat, wäre eine szene später (also nach und nicht vor der fahrt ins wasser) rein thematisch schon mal besser gewesen. und warum die "intermissionstafel" nicht herausgeschnitten wurde verstehe ich auch nicht. ich schliesse aber daraus, dass die neusynchro gemacht werden MUSSTE, da wohl keine rechte an der deutschen fassung (ton wie bild) vorlagen." Der ganze Thread: http://www.areadvd.de/ubb/Forum2/HTML/014716.html |
Also warum man im Kino eine Pause mitten im Film macht, ist mir ja klar. Aber bei einer DVD habe ich dafür kein Verständnis. Ich finde das absolut störend.
@maXTC: Doppelte DVDs gabs auch schon bei den TNG-Boxen. Aber das mit den Rissen ist wirklich schlimm. Hatte in der 2. Staffel 5 (!) defekte DVDs und in der 3. Staffel eine. Außerdem passt die Tonspur bei der letzten Folge der 3. Staffel nicht. Die Qualität ist wirklich unter jeder Kritik, vor allem um DEN Preis. :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |