![]() |
Es gibt auch für den Nintendo 64 Spiele, die den Spielstand auf der Kasette speichern (z.B.: 007 Goldeneye, Paper Mario, Super Mario 64, ...)
Trotzdem Danke für alle Beiträge! |
auf dem nes gibts einige: z.b. zelda, zelda 2. die fallen mir jetzt spontan ein... ich schätz mal auch zelda 3 fürn snes.
|
es gab mal auf lik-sang.com so ein gerät wo du auf einem n64 ram modul spiele draufladen konntest.
jetzt wirds das wohl nicht mehr geben nach der klage. für gameboy advance gabs/gibts das auch. sonst wäre in japan der n64 DD auf dem markt gekommen, doch irgendwie doch nicht :) |
Ähem... Ja, ich wollte Flash-ROM schreiben, habe wohl einen kleinen Fehler gemacht.
Was die Affen und Mathematik betrifft, habe ich noch nie gehört dass Affen eine komplizierte Gleichung mit 3 Unbekannten lösen können. Und Mathematik besteht nicht nue aus +/-. Spielstände: Es gibt Module mit Batteriegepufferten Speicher, allerdings nur wenige Bytes die beschreibbar sind und nicht das ganze Modul. Wie PierreK@ schon geschrieben hat, beschreibbar sind nur RAM-Module oder Flash-ROM. |
Interessant wäre es N64(edit: Konsole) nochmal mit ein neueren Linux Kernel zu bespielen und Cartridges und Memories für dem Pads als Festplatten zu benutzen.
|
Zitat:
|
Ja es gibt Spiele, die ihre Spielstände auf einer externen Speicherkarte speichern.
Andere Spiele speichen den Spielstand dirket auf der Kasette. |
Es gab (gibt??) auch noch eine Art ZIP-Drive, das oben draufgesetzt wird (wurde) und mit dem man dann Spiele ins N64 reinladen konnte (kann).
Hatte sowas vor langer, langer Zeit mal. :D Hat glaub ich "Z64" oder so geheißen. Andy |
meintest du...
Zommodore 64 :lol: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |