WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Hd5870x2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234033)

Wildfoot 17.08.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2376196)
Also ich habe kein Problem, Wildfoot zu verstehen: aus seiner Chip-Fabrik ist er das Gedröhne ja täglich gewöhnt, außerdem hat er viel Verkehr um seinen Wohnort; folglich ist das - wenn auch starke - Surren seiner high-end-Kühltechnik wahrscheinlich wie Musik dagegen, dient es doch seinem ganz persönlichen Vergnügen und wird es ihm nicht nutzlos von außen aufgedrängt. Und wie er es sich finanziert, hat er uns ja auch schon verraten: wer sich keine Frau leistet, kann edle IT mit Leichtigkeit budgetieren :D

Hmm......

Don Manuel 17.08.2009 17:19

Bitte korrigiere, falls ich was falsch verstanden habe ;)

Wildfoot 17.08.2009 17:25

Eine Haarscharfe Gratwanderung, welche du da vollführst.... ;)

(Das könnte ich ja schon fast als Stichelei auslegen.)

Gruss Wildfoot

Don Manuel 17.08.2009 17:45

Nein, ist keineswegs so gemeint. Könnte man so lesen, aber genauso kann man das imho auch relativ neutral so verstehen. Das eine ist die Relativität von Lärm, das andere eine Wahl, wo kein eindeutiger Beweis für Vor- und Nachteile der Alternativen möglich ist. :-)

edit: das :D ist vielmehr in Richtung der männlichen Zeitgenossen gemeint, die sich sehr wohl eine Frau leisten (oder geleistet haben) und genau wissen, was das Kosten kann :D

Wildfoot 17.08.2009 18:46

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2376202)
Nein, ist keineswegs so gemeint. Könnte man so lesen, aber genauso kann man das imho auch relativ neutral so verstehen. Das eine ist die Relativität von Lärm, das andere eine Wahl, wo kein eindeutiger Beweis für Vor- und Nachteile der Alternativen möglich ist. :-)

edit: das :D ist vielmehr in Richtung der männlichen Zeitgenossen gemeint, die sich sehr wohl eine Frau leisten (oder geleistet haben) und genau wissen, was das Kosten kann :D

Sag ich ja, eine Gratwanderung. Noch bist nicht abgestürzt. :D

Das mit den Frauen kennt und weiss eh jeder, no excuse für alle, welche dann eben doch.... :)

Gruss Wildfoot

Don Manuel 17.08.2009 18:55

Das bezeichnet man als durchaus üblichen Humor, Dinge, die eh jeder kennt und weiss in feiner ironischer Form da und dort stilvoll einzubauen. Ironie lockert die Gegensätze unterschiedlicher Lebenswelten und fördert die Bildung sozialer Strukturen, denn sie federt etwaige Aggressionen oder Frustrationen best getarnt ab :D

garfield36 17.08.2009 19:32

Weil von High-End Kühltechnik die Rede war, auch mein Kühlschrank arbeitet flüsterleise.
Den Motor hört man fast gar nicht. Oft hört man ihn auch überhaupt nicht. Gut das liegt vielleicht daran, dass er sich abschaltet, wenn die Temperatur paßt. ;)

Wildfoot 17.08.2009 20:10

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2376215)
Weil von High-End Kühltechnik die Rede war, auch mein Kühlschrank arbeitet flüsterleise.
Den Motor hört man fast gar nicht. Oft hört man ihn auch überhaupt nicht. Gut das liegt vielleicht daran, dass er sich abschaltet, wenn die Temperatur paßt. ;)

Nicht nur, der ist auch einiges grösser als die Fans eines PC's und spielt in einer völlig anderen Leistungsklasse. Du kannst ja auch für deinen PC (vorausgesetzt dir ist das das viele Geld wert) eine Kompressorkühlung einbauen. Das ist nämlich genau das Kühlschrank-Prinzip. ;)

Gruss Wildfoot

garfield36 17.08.2009 23:29

Na ja, wenn das genauso leise wäre. ;)

CaptainSangria 19.08.2009 07:36

Zum Thema http://www.xtremesystems.org/forums/...&postcount=174

Zitat:

Radeon "7" Family (Evergreen) is 6 parts:
Trillian = "R800" + either multiple montior or 3-way GPU
Hemlock = "R800" Dual GPU
Cypress = "RV870" Single GPU
Juniper = "RV840"
Redwood = "RV830"
Cedar = "RV810"
Press date: Sept 10th, 2009 Event loc. San Fran, USA?
Hard release: Sept 24th. --> mid Nov. 2009
Price range: $500 (high-end) --> $50 (low-end Cedar)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.