![]() |
Also eigentlich sollte er nur im Win mit den tiefen Taktraten laufen, sonst aber, und da dann egal ob 2 oder 3D, mit den hohen Taktraten.
Das Problem mit dem gecrashed Treiber sollte es nur geben, wenn du die Karte entweder zu fest OCest oder im System-BIOS etwas nicht sauber eingestellt ist. Hast du da zum Beispiel die Option PCIE Spread Spectrum [Disabled] sowie CPU Spread Spectrum [Disabled] eingestellt? Gruss Wildfoot |
hab mir die taktraten mittels der g15 anzeigen lassen. auch bei spielen - meist options-bildschirme, login-screens etc - ist die taktrate meist auf 157mhz und steigt erst bei beanspruchnung. und genau hier kommt es aber dann zu probleme.
fussball manager nicht spielbar. bei jeder szene treiber-absturz wow login 5sec aussetzer am laufenden band dasselbe bei hawx im meü-bildschirm witzig ist auch, ich konnte meinen pc normal neustarten ohne probleme. hat es aber ein programm veranlasst, blieb der screen anch restart schwarz, die lüftung der grafikakrte lief auf 100% und reset-knopf half auch nix mehr. nur mehr vom strom nehmen brachte da was. bios hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut. die einstellungen die du ansprichst, standen nirgenstwo als empfohlen. habs so gelassen wie unter meiner nvidia karte. edith: bin da auch auf einen witzigen beitrag im inet gestossen. hatte einer kontakt zu asus wegen genau denselben problem. die haben ihm echt empfohlen per flash die taktrate im stromsparbetrieb anzuheben. scheinbar auf die frage ob das die garantie nicht gefährdet bekam er dann keine antwort mehr ^^ edith2: grad nachgesehen, in meinem bios gibts keine der beiden optionen (board: gigabyte ep45-ud3r) |
Zitat:
|
mir ist schon klar das es kein allgemeines problem ist - dafür gibts wiederum zuwenig beiträge im netz dazu. da sie aber auch nicht grad vereinzelt sind, bin ich aber garantiert auch kein einzelfall ^^
liegt ja evtl an der system-zusammenstellung oder was auch immer. blöd ist halt nur, dass die karte weder bei mir noch bei meiner frau funktioniert. und wir haben doch zwei gänzlich unterschiedliche rechner. bräucht die karte ja nicht mal für mich, hauptsache irgendwo läuft sie, da die karte meiner frau den geist aufgegeben hat. na mal schauen was alternate sagt, ob ich die noch zurückgeben darf oder nicht. |
Ev. kann es wirklich an deiner Hardware liegen.
Könnte sonst sein, dass die 5870 unterfordert ist und immer auf Daten warten muss. Du könntest ja ein Upgrade auf einen I5 oder I7 in Bedracht ziehen mit neuem Mainboard und schnellem RAM. |
Zitat:
Wenn ich das so lese, dann beschleicht mich eher der Verdacht, dass diese Karte defekt ist/war. Das ist ja leider auch nicht unmöglich. Diese Phänomene sind zu schwerwiegend als dass man sie einfach mit einer Inkompatibilität zum System erklären könnte. An der Liegt es sicherlich nicht, denn ein Q9650 ist sicher nicht die komplett falsche Hardware für so eine Karte. Gruss Wildfoot |
Zitat:
und vor allem traten die fehler meist nur dann auf, wenn sich die karte selbst runtergetaktet hat. und um ne graka mit 157 mhz zu befeuern langt der q9650 sicher alle male ^^ bin noch auf einen weiteren hinweis im ati forum gestossen. gibt da einen langen beitrag zum thema tdr. die fehlerbeschreibung würd ganz gut passen. scheinbar also zusammenspiel hardware + treiber + o/s. was aber das komische verhalten beim reset nicht erklären würde. aber egal. alternate hat sich das ding genommen und brav rückerstattet. muss frauchen jetzt 2 monate mit einer 8800gt auskommen und dann gibts eine neue nvidia mit fermi chip :) |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
So, neuer Termin soll der 21.12 sein. ;)
Gruss Wildfoot |
Zitat:
http://www.computerbase.de/artikel/h...adeon_hd_5970/ Aber ich muss ehrlich sagen, da bin ich mir garnicht so sicher! Denn die 3DLabs WildCat 4 Karten sind auch nicht gerade kurz. http://ixbtlabs.com/articles2/wc4-72...000/index.html http://www.heise.de/preisvergleich/a48293.html Wie lange sie genau sind, das weiss ich wiederum nicht so genau, aber meine 7110er ist SEHR lange. :-) Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Vom Saturn der Weihnachtshase?;)
|
Ne, weder Geiz noch Geil, sondern einfach nur Steg. ;)
Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Aber die Karte kommt bestimmt nicht.
|
Zitat:
Somit bin ich sehr zuversichtlich, dass ich am Montag dem 21. eine solche Karte in "meinem" Shop abholen gehen kann. :-) Gruss Wildfoot |
Ich glaub's erst, wenn du sie hast.
|
Ja mal sehen... **hoff** :-)
Gruss Wildfoot |
Daumen drück!!! Und wer glaubt schon an Weihnachtsmann, Christkind und Weihnachtshase? Ich glaube lieber an Konsumenten, der kauft und Geschenke bringt :D
|
Na ja, beim Hasen bin ich mir nicht so sicher. Erst vor ein paar Stunden ist einer nah beim Haus vorbeigelaufen. ;)
|
Zitat:
|
Bestimmt, vom Jupiter kann ja ned sein :D
|
Vermute, der vom Saturn. ;)
|
Ist der auch schon Arbeitslos- das er bei dir in der Pampa herumhoppeln kann?;):D
|
Habe ihn nicht gefragt, war mir zu schnell. ;)
|
Aha, dann wars vielleicht doch Roger Rabbit?
|
was is jetzt mit der HD5970?? hast sie doch nicht bekommen, wildfoot?
|
Ich glaub er bauts gerade ein!;):D:D
|
Ich glaub's nicht.
|
Oder er ist sich schnell noch ein Heimkraftwerk kaufen gegangen ;)
|
Zitat:
Also mal sehen, jetzt soll der Shop mir die Karte halt zuschicken. Gruss Wildfoot |
Ohne jetzt Kassandra spielen zu wollen, du wirst die Karte dieses Jahr auch nicht mehr bekommen.
|
Zitat:
Übrigens, welche Kassandra? Gruss Wildfoot |
Wahrscheinlich die da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_(Mythologie) |
|
hast jetzt schon eine??
nachbar von mir hat sich eine sapphire 5870 vapor-x bestellt, bin gespannt, ob er sie auch bekommt, weils mit der verfügbarkeit nach wie vor düster ausschaut :rolleyes: |
Nö, leider noch nicht. Aber ich war auch bis jetzt in den Ferien. ;)
Eigentlich müsste ich sie in der nächsten Woche zugeschickt bekommen, mal sehen ob nun wenigtens das klappt. :rolleyes: Wann hat AMD eigentlich vor, die Verfügbarkeit zu verbessern? Das ist doch kein Zustand so! Erst recht nicht, wenn NVidia jetztdann ihre neuen Karten bringt. Ich plante mir noch eine 2. HD5970 plus eine HD5890 zu kaufen, doch wenn das so lange dauert, bis man die kriegt, dann sollte ich die jetzt bestellen damit ich sie dann zu Weihnachten 2010 bekomme. :( In der Zwischenzeit arbeite ich weiter mit meiner HD3870X2, welche aber dringend mal gereinigt gehörte. Unter längerer Volllast überhitzt sie nun leider gerne. ;) Gruss Wildfoot |
die verfügbarkeit wird auch in der näheren zukunft nicht besser, da die produktion einfach mit der gegebenen nachfrage nicht nachkommt.
liegt aber nur indirekt an amd, da ja die gpus bei tsmc gefertigt werden. |
und nvidia kommt erst recht nicht mit ihrem fermi raus. voraussichtlich erst im märz. somit ist ati jetzt sehr im vorteil, auch wenn es noch schwierig ist im verkauf.
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr. |