![]() |
Nein, die hat er leider nicht gepackt, ohne dass ich ihn mit der Spannung "verheitzt" hätte. ;)
Mein Kollege jedoch betreibt schon seit langem seinen Pentium D mit 4.0GHz, ohne jegliche Probleme. :D Gruss Wildfoot |
Hmm cool...
Mir ist gerade ein neuer "Spitzname" für diese Karte in den Sinn gekommen. "The Frame Monster", in Anlehnung an... (na das findet ihr schon raus ;) ) Gruss Wildfoot |
Wie wäre es mit "Sir Wildfoots Monster"? ;)
|
Nö, da gefällt mir das andere massiv viel besser. ;)
Gruss Wildfoot |
Naja, war ja nur so eine Idee. ;)
|
gääähn...wollen die was verkaufen oder was ist los??? November...nein Jännner...nein April... :heul:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3327 |
Nun, ich denke das liegt an den 40nm. Das ist ja kleiner als aktuelle Intel-CPU's es haben, daher dürfte der Yield da auch entsprechend klein sein. Das wiederum verkleinert die Verfügbarkeit der Karten.
Ich zum Beispiel warte ja nebenbei noch auf die HD5890, was hoffentlich, wie auch schon damals bei der HD4890, ein optimiertes und frisiertes Refresh der HD5870 sein wird. Die XFX ATI R5870 XXX mit 875MHz (ähnliches mit der XFX ATI R5850 XXX) zeigen deutlich, dass diese GPU noch nicht ausgereitzt wird. Gruss Wildfoot |
AMD hätte sich mit TSMC schon lange absprechen sollen, die Fertigung wieder auf 55nm-Chips umzustellen. Ein solches Redesign sollte doch möglich sein.
Karten der 5800er-Reihe sind nämlich generell nicht zu kriegen, Trotz Launch im September. Einzelne Exemplare machen da das Kraut nicht fett. |
Also angeblich soll ich meine HIS HD5970 am Freitag dem 04.12.09 bekommen. Wenn das stimmt, dann haut es mich um vor Staunen. ;)
Gruss Wildfoot |
Das ist ja Morgen :)
Daumen drück ;) |
Das wäre allerdings eine Überraschung.
|
Ist schon Weihnachten?:eek:
|
du könntest mir die 5970 mal borgen :D
mein i5 @4ghz braucht futter :D |
Ha, nur ein i5? Unter einem i7 würd ich mich nicht zufrieden geben. ;)
Aber noch habe ich sie nicht, ob ich sie dann tatsächlich morgen kriege, werden wir ja morgen sehen. :-) Dann müsste ich ja fast mal die Säge schon bereit legen. Für den HDD-Käfig natürlich, was dachtet ihr denn. :D Gruss Wildfoot |
Aha, denkst also doch schon an ein System mit einem i7? ;)
|
@Wildfoot: Und heute ist dein großer Tag :D
|
Naja
Wer hätte es anders erwartet, die Karte ist heute leider noch nicht gekommen. :( Das Warten geht also noch weiter. Gruss Wildfoot |
Besonders überrascht bin ich darüber nicht.
|
habe die schnauze voll von der vertrösterei!!!!!!! :rofl:
|
Ich bin der erste! Ich ich ich.....:rolleyes:
|
Weiss eigentlich schon jemand, laufen unter W7 U64 die ATI Tray Tools "ohne Murks" wieder?
Unter Vista U64 liessen die sich ja, weil nicht digital signiert, nicht ohne Murks installieren. Gruss Wildfoot |
hab gestern meine karte endlich bekommen.
läuft alles sauber, installation ohne probleme.inziger nachteil bisher: laut ist das ding schon :( |
Zitat:
|
Hat ein Düsenjäger auch. ;)
|
Für mich stellt sich die Frage, wie es möglich ist, aus diesem Ding Vergnügen zu beziehen. OK, also erstens sollte man taub sein, oder das Geld für ein schallisoliertes Nebenkammerl haben. Aber dann - was erlebt man wirklich und offensichtlich, was diese Kosten irgendwie rechtfertigt? Und mit Kosten meine ich durchaus auch den Strom für ein paar tausend Betriebsstunden. Benötigt man dazu spezielle Spiele, die mit weniger Hardware garantiert lahmen?
|
Ich glaube du vergisst dieses "shoppingerlebniß" wenns nach monatelangen Warten und Raunzen übers warten endlich da ist! Wiewohl ich das als Pragmatiker auch net nachvollziehen kann...
|
Aha. Die lange vorenthaltene Karotte schmeckt besser. Verstehe. Und wegen dieses geringen Nährwertes läuft der Esel auch noch zig Kilometer (Analogie zum Preis + Betriebskosten) ;) Scheinbar bei vielen Säugetieren verbreitet.
Seehunde würden Innuit-Fischstäbchen kaufen - oder so ähnlich, da gab's ja mal einen Werbespot? |
Hm, Fischstäbchen und Mayonnaisesalat wären jetzt nicht schlecht.
|
Anscheinend wird eine stärkere Variante vom HD5890 kommen.
http://www.tweakpc.de/news/17361/ati-radeon-hd-5890/ |
Na ja, nichts für Sir Wildfoot. ;)
|
Doch ;) Guckst du hier:
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...&postcount=527 |
Sehr verwirrend.
|
Zitat:
Mehrere PC's haben auch mehrere GraKas, und nicht jeder PC braucht eine HD5970. Aber eine HD5890 darfs als Single-GPU Karte schon sein. ;) Gruss Wildfoot |
Na du läßt aber nach. ;)
|
Warum?
|
Warum weiß ich auch nicht. :D
|
Ich kann nicht zwei "absolute Top-PC's" haben, dann wüsste ich ja garnicht, welchen ich nun als Haupt-PC verwenden soll. :-)
So aber nun entscheidet die HVR-1300, welcher der Haupt-PC ist und welcher somit die HD5970 bekommt. ;) Gruss Wildfoot |
so ... meine 5870 geht am montag zurück. muss sagen, bin leider sehr unzufrieden mit dem ding. außer world of warcraft kann ich damit praktisch kaum was ordentlich spielen. der niedrige 2d-takt macht ne menge schwierigkeiten. hoff mal anderen gehts besser :)
|
Seltsam, das habe ich noch nirgends gehört oder gelesen.
|
ah doch, mal im googel bischen surfen. gibts einige beiträge dazu. auch das altbekannte problem mit dem abgestürzten und wiederhergestellten treiber gibt es nach wie vor.
hab mir das sys heut nochmal extra neu aufgesetzt. probleme bestehen weiterhin. dann die karte im rechner meiner frau installiert, auch hier gibts dieselben probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |