![]() |
Konsumentenschutz!!
@LOM - ich habe den konsumentenschutz befragt...
*zitat* Sehr geehrter Herr maXTC! Im Prinzip sind das natürlich preislich gesehen tolle Angebote. Da es sich um ein Konsumentengeschäft handelt, gilt grundsätzlich auch das Gewährleistungsrecht. Allerdings stellt sich die Frage, wie im Gewährleistungsfall praktisch vorgegangen werden kann, es gibt ja nicht einmal die vorgeschriebene Angabe einer ladungsfähige Adresse. Bis Dato gibt ja auch noch keine Gewerbeanmeldung, die bereits bei diesem Ausmaß der gewerbsmäßigen Tätigkeit notwendig wäre, aber diese ist ja bereits in Aussicht gestellt, ab dann ists grundsätzlich legal. Konsumentenprobleme könnten durchaus zu erwarten sein, da über die Spezifikation der Waren im Grunde nicht viel angegeben ist. Auch ob die angegebenen Mängel, die zu diesem niedrigen Preis führen, die einzigen sind und die Produkte ansonsten wie beschrieben funktionstüchtig sind und ordnungsgemäß funktionieren ist die Frage. Wenn dann Probleme auftreten, könnte natürlich die Durchsetzung der Gewährleistung schwierig sein. Wenn die nicht entsprechenden Produkte anstandslos zurückgenommen werden- was sich erst im praktischen Fall zeigen würde - und Geld rückerstattet wird, sollte das kein Problem sein, aber falls nicht bliebe wohl nur der Weg zu Gericht. (Problem: Klagsadresse) mit freundlichen Grüßen Heinz Schöffl Abteilung Konsumentenschutz Arbeiterkammer Wien *zitat ende* das hab nicht ich geschrieben, sondern ich habe dem konsumentenschutz gemailt, da mich die sache selbst interessiert! mfg maXTC ;) |
am besten gefällt mir folgender satz
ANMERKUNG VOM 10.8.2001: Derzeit kommt es zu Lieferzeiten von bis zu einem Monat! lt. bestellsite hat sie auch schon fast alles verkauft also leute, bitte warten, aber wenn ich so rechne...............;) |
hat jetzt eigentlich wer was bekommen? ;)
zwergerl? hast du nicht eine HDD bestellt? naja, vielleicht dauerts ja noch ein paar tage :D |
Zitat:
|
...Geduld ist eine Tugend...;)
|
Nachforschung
Ich habe mit der Ersten Bank Kontakt aufgenommen, um etwas Licht ins Dunkel der Petra Bach zu bringen. (Alles natürlich im Rahmen des Bankgeheimnisses)
|
Ja, und weiter ;) !
|
und geduld werdet ihr brauchen...:D :D :D
aber was solls.... mfg.morph:tux: |
geld > nul
|
Re: Nachforschung
Zitat:
wennst keine legitimation hast oder der kontoinhaber bist, wirst keine auskunft bekommen. die sagen dir nicht mal obs das konto gibt, geschweige den auf welchen namen es rennt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |