![]() |
nope, es gibt ein problem, dass mittlerweile durch ein update seitens acronis behoben wurde. nun läuft es wunderbar und wer denkt schon daran, dass ein leeres dvd-laufwerk diese probleme hervorrufen kann.
mein system ist nur moderat übertaktet, da würde noch mehr und vor allem stabil gehen. daran liegt es nicht. war nur ein zufall. |
Aha, war also ein sogenannter "Red Herring".
http://en.wikipedia.org/wiki/Red_herring Denn wenn jemand sagt beim Übertakten tritt das Problem auf und ohne nicht, dann ist es naheliegend daß man die Root Cause fixen muss. Und das ist eben die Übertaktung zurückzunehmen. Ich will jetzt auch keine Pro/Kontra-Diskussion starten, weil das könnte länger dauern ;) |
am nachmittag hätte ich zeit :D
acronis ist außerdem spaßig: mit der vollversion auf der boot-cd zickt es; mit dem abgesicherten modus läuft es so wie es sein soll - und das noch in kombination mit dem fehler. als alternative habe ich norton ghost 14 herangezogen (über dieses norton product kann ich beim besten willen nicht schimpfen). |
Zitat:
|
Ja, schade das es vom Powerquest Drive Image keine Vista-fähige Version mehr gibt !
|
Zitat:
was mich daran stört: mit der boot-cd kann man nur wiederherstellen und keine sicherungen durchführen. |
Aber jetzt kommts, mein QX9650 System, von welchem und auf welches ich ein Image erstellen/restoren wollte, ist ebenfalls von 3.0 auf 3.66GHz übertaktet (jedoch nur durch den Multiplikator, ohne FSB-OC).
Wie gesagt, mit der Kauf-CD ging es nicht, jedoch mit dem heruntergeladenen Update dann schon. Allerdings ging die Kauf-CD auch auf meinem alten 600er P3 System nicht, welches absolut nicht übertaktet ist?? Gruss Wildfoot |
Also noch etwas.
Könnte mir bitte bitte jemand den Link angeben, wo ich das Service Pack 1 fürs Windows Vista Ultimate 64Bit Deutsch bekomme?? Und bitte wirklich nur deutsch, nicht auch noch Französisch, Russisch, Türkisch, Chinesisch, etc... dazu, so wie in dem anderen Thread in dieser Kategorie. Schliesslich will ich das SP1 dann auch auf CD brennen, da nutzt es mir wenig, wenn ich zwar 5 Sprachen habe, es aber mit über 700MB zu gross ist für eine CD. Ausserdem muss ich das ja downloaden, da bin ich froh, wenn es nicht viel zu viel Overhead hat. Viellen herzlichen Dank schonmal für den Link. :-) Gruss Wildfoot |
Ich glaube nicht, daß es eine "kleine Version" des deutschen SP1 gibt.
Und warum muss es unbedingt eine CD sein ? Vista auf einem Rechner nur mit Cd-Laufwerk wirds ja eher nicht geben ? Und DVD-Rohlinge kosten ja auch nicht mehr die Welt ? Ich mein, kannst eh machen was du willst. Würde mich nur interessieren was die Gründe dafür sind ? |
Schon klar, habe ich auf meinen Vista-Rechnern DVD-ReWriters montiert. Aber das Sp1 vom anderen Thread war glaubs 723MB, das heisst also, für eine CD gerade zuviel und für eine DVD fast nichts. Noch dazu, wenn man das mit max 100Kb runterladen darf. :-)
Zur Not lade ich eben schon das runter, nur warum sollte ich noch die jensten Sprachen haben, welche ich eh nicht habe und nicht verstehe (mit Ausnahme von English) und dafür Speicherplatz brauchen, genau so, dass es am Ende eben nichtmehr auf eine CD passt?? :-) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |