Transmeta: Crusoe mit 1GHz
Veröffentlicht am: 05.02.2001 00:00:00

Auf der Linuxworld verkündete Transmetas CEO Dave Ditzel, dass noch dieses Jahr ein Crusoe mit 1GHz erscheinen soll.

Dies war abzusehen, allerdings soll dieser auch nicht viel mehr Strom verbrauchen als die derzeit aktuellen. Offensichtlich steckt noch viel Potential in der CMS (Code Morphing Software). Weiters scheint man nun auch den Servermarkt entdeckt zu haben. Dank der CMS sind Multiprozessorsysteme auch kein Problem und wegen der geringen Wärmeentwicklung und des niedrigen Stromverbrauchs, kann man Hunderte Chips in ein Rack stopfen und somit einen Server auf Crusoe-Basis aufbauen. Angeblich entwickeln erste Firmen schon an solchen Lösungen.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/transmeta_crusoe_mit_1ghz.html)