Symantec: AntiSpam
Veröffentlicht am: 16.10.2003 09:52:06

„Spam“ oder „Wurm“ könnten die IT-Unwörter im Jahre 2003 werden. Nach mehreren Attacken, deutlichen Auswirkungen und der spürbaren Zuname von Spam-Mails deren Tragweite fast niemanden verschont hat, boomen die Gegenmaßnahmen.

Symantec, Anbieter von Produkten für die Internetsicherheit, hat nun Norton AntiSpam 2004 vorgestellt. Neben dem automatischen Ausfiltern von Spam-Mails sorgt das Programm auch für werbefreies Surfen. AntiSpam-Lösungen gibt es nun schon recht viele, Norton AntiSpam 2004 soll allerdings lernfähig sein. Die ausgehenden Nachrichten werden analysiert und eingestuft. Dadurch werden die Falschmeldungen reduziert die zu Beginn des Einsatzes naturgemäß nerven. Natürlich kann man auch Listen von erlaubten und nicht erlaubten eMail-Adressen erstellen, wobei diverse Assistenten das Einrichten erleichtern sollen. Eine Live-Update-Funktion trägt zudem bekannte Spam-Adressen ein. Unterstützt werden die aktuellen Versionen von Microsoft Outlook, Microsoft Outlook Express und Eudora. Bei Nutzung von freien eMail-Konten wie GMX oder MSN sollte man deswegen auch über diese Programme abrufen um nicht von Spams verschüttet zu werden.

Norton AntiSpam 2004 inklusive Updates für 12 Monate ist ab sofort zu rund 40,- Euro erhältlich.

Symantec

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/symantec_antispam.html)