Siemens-Interesse an Hirschmann
Veröffentlicht am: 11.12.2006 13:17:47

Der Technologiekonzern Siemens ist einem Zeitungsbericht zufolge an dem schwäbischen Elektronikhersteller und Autozulieferer Hirschmann interessiert. Siemens sei einer von einer Handvoll Bieter, die vorläufige Angebote für das zum Verkauf stehende Unternehmen abgegeben hätten, zitierte die "Financial Times Deutschland" mit der Transaktion vertraute Kreise. Im Rennen seien auch Finanzinvestoren. Die Frist für bindende Angebote ende am Montag (11. Dezember).

Siemens war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Auf Anfrage der Zeitung wollte ein Konzernsprecher die Informationen nicht kommentieren. Hirschmann bestätigte dem Blatt lediglich laufende Verkaufsgespräche.

Verkäufer des in Neckartenzlingen bei Stuttgart ansässigen Unternehmens ist die Beteiligungsgesellschaft Hg Capital. Der Investor hatte Hirschmann 2004 vom Industrie- und Rüstungsgüterkonzern Rheinmetall übernommen. Damals hatte HG Capital angekündigt, es sei nicht beabsichtigt, das Unternehmen schnell wieder zu verkaufen.

2005 erzielte Hirschmann mit weltweit 1600 Beschäftigten einen Umsatz von knapp 270 Mio. Euro.

(apa)


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/siemens_interesse_an_hirschmann.html)