Österr. Mobilfunkanbieter überzeugen durch kompetente Callcenter-Mitarbeiter
Veröffentlicht am: 29.08.2006 11:54:22

Derzeit tobt am österreichischen Markt ein sehr harter Kampf um Neukunden bzw. Umsteiger. Immerhin tummeln sich acht Anbieter auf einem doch relativ überschaubaren Markt. Dies führt unter anderem dazu, dass sich die Marketingabteilungen derzeit selbst mit immer neuen Tarifoptionen und Paketen nahezu überschlagen. Der Kunde blickt dabei schon längst nicht mehr durch.

Die erste Anlaufstelle für Neukunden auf der Suche nach dem für sie optimalen Tarif ist zumeist die Hotline der Provider. WCM testete in der aktuellen Ausgabe (WCM September ist seit heute im Handel erhältlich) die Callcenter der fünf größten Provider A1, T-Mobile, Telering, One und Drei und kam dabei zu einem erstaunlich positiven Resultat.

Zwar glänzt nicht jeder Anbieter mit einer kostenlosen Hotline, allerdings werden Kunden zumeist sehr kompetent und auch rasch über die Angebote informiert. Binnen weniger Minuten wurde unseren Testern für ihr fiktives Telefonieverhalten der jeweils passende Tarif samt allen Informationen für die Anmeldung mitgeteilt.

Den vollständigen Test sowie mehr zum Thema Handy-Tarifdschungel lesen Sie in der aktuellen WCM-Ausgabe.

Michael Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/oesterr_mobilfunkanbieter_ueberzeugen_durch_kompetente_callcenter_mitarbeiter.html)