Microsoft: Outlook-Patch
Veröffentlicht am: 24.02.2001 00:00:00

In der neuesten Microsoft Security Bulletin warnt der Softwareriese vor einer Sicherheitslücke in Outlook und Outlook-Express. Dieses mal sind es die Visitenkarten.

Werden die vCards verwendet kann man den Mail-Client durch einen Buffer Overflow zum Absturz bringen. Dies ist jedoch die harmlose Variante, denn es wäre auch möglich Programme zu aktivieren. Ein eingeschleuster Trojaner könnte dann alles Mögliche bewirken, von der Zerstörung der Daten bis hin zum Datendiebstahl ist alles denkbar. Microsoft hat nun reagiert und bietet bereits einen Patch zum Download an. Dieser ist jedoch vorerst nur für die englische Version, bis dahin sollte man die Verwendung der Visitenkarten eben vermeiden.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/microsoft_outlook_patch.html)