Kaspersky Labs übernimmt GeCAD Unix/Linux- AntiVirus- Entwickler
Veröffentlicht am: 29.09.2003 11:37:04

Kaspersky Labs übernimmt die Entwickler des rumänischen RAV (Reliable AntiVirus)-Projekts von GeCAD in die eigene technische Abteilung.

Am 10. Juni hatte Microsoft die RAV Anti-Virus Technology übernommen, um sie als zusätzlichen Dienst in Windows zu integrieren. Doch zum RAV-Lösungsportfolio gehörten auch Produkte, die ein breites Spektrum anderer Plattformen wie Unix und Linux unterstützten.

Mit der Übernahme ehemaliger RAV Unix/Linux-Entwickler sowie einem Teil des RAV-Managements will Kaspersky Labs nun RAV-Kunden, die sonst Probleme mit Updates und qualifiziertem technischem Support haben könnten, ein spezielles Über­gangsprogramm anbieten.

„Wir sehen darin einen wichtigen Schritt, um unsere führende Position auf dem Anti-Viren-Markt für Unix/Linux zu stärken. Mit diesen talentierten Fachleuten gewinnen wir zusätzliches Know-How, mit dem wir unsere Unix/Linux-Lösungen weiterentwickeln können,“ meint Natalya Kaspersky, CEO von Kaspersky Labs.

Kaspersky Labs

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/kaspersky_labs_uebernimmt_gecad_unixlinux_antivirus_entwickler.html)