Kampf dem SPAM
Veröffentlicht am: 09.12.2003 15:46:07

Vom 10. bis 12. Dezember beraten die Vereinten Nationen in Genf auf dem Weltinformationsgipfel über das Thema Spam.

Man möchte diesem nachgewiesenermaßen wirtschaftsschädigenden Umtrieben endlich einen Riegel vorschieben. Dies wird allerdings nur gelingen wenn die Nationen alle einheitliche Gesetzte haben und Spammer strafrechtlich verfolgen. Schließlich kennt das Internet keine Grenzen.

Spams werden erst dann aufhören wenn sich der Massenversand nicht mehr rechnet und dies kann nur mittels hoher Strafen geschehen. Da der Versand an sich recht wenig kostet macht der Spammer mit seinen „Produkten“ schon bei geringen Bestellmengen Gewinn.


Derzeit kursiert übrigens eine Spam-Mial, die mit dem Inhalt aufschreckt, dass die eigene Kreditkarte mit einem Betrag von 399,99 britischen Pfund belastet worden sei. Angeblich habe der E-Mail-Empfänger einen Apple iPod MP3 Player mit 40 GB erstanden. Falls Fragen offen seien, könne man den Händler über die angegebene Nummer erreichen. Allerdings entpuppt sich diese Telefonummer als die allgemeine Telefonauskunft des Polizeihauptquartiers in Cambridge, England.

Ignorieren Sie somit bitte diese wie auch alle anderen Spam-Mails einfach und löschen diese umgehend.

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/kampf_dem_spam.html)