Iomega: Multi-DVD-Writer inklusive DVD-RAM
Veröffentlicht am: 20.06.2003 12:10:02

Der auf der CeBIT America vorgestellte DVD-Brenner von Iomega beschreibt, DVD-RW, DVD+RW und DVD-RAM.

Somit ist das Iomega Super DVD Drive eines der wenigen, dass alle Formate unterstützt. Die Schreibgeschwindigkeiten liegen bei 4fach bei einmal beschreibbaren Medien, 2,4fach bei DVD+RW, 2fach bei DVD-RW und 3fach bei DVD-RAM. Natürlich können auch CDs und CD-RWs gebrannt werden.

Es wird sowohl eine interne als auch externe Version geben. Das externe Drive wird per USB 2.0 oder FireWire angeschlossen.

Im Paket findet man neben dem Brenner auch Iomega’s DVD Solutions Wizard, Iomega Automatic Backup, Iomega HotBurn Pro, Sonic MyDVD Videoschnitt Software, Sonic Cineplayer, MusicMatch Jukebox und Adobe ActiveShare zum Bilder verwalten.

Zunächst wird es in den USA zu $329,95 erhältlich sein. In Europa kommt das Super Drive voraussichtlich im September.

Kleine Iomega-News am Rande: Iomega hat nun schon 50 Millionen Zip-Drives verkauft.

Iomega

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/iomega_multi_dvd_writer_inklusive_dvd_ram.html)