Intel: Mehr Pentium-M’s
Veröffentlicht am: 02.06.2003 09:34:55

Die Angebotspalette von Pentium-M-Prozessoren wurde nun eine Version mit 1,7 GHz erweitert.

Der Pentium-M, welcher vornehmlich in dem Centrino-Konzept von Intel eingesetzt wird, entwickelt sich am Notebook-Markt zum regelrechten Verkaufsschlager. Dabei macht Intel diesmal noch mehr Umsatz, da das Centrino-Logo nur auf Notebooks kleben darf die neben dem Prozessor auch das passende Chipset und die WLAN-Lösung von Intel bietet. Da Pentium-M kaum ein ONU kennt, dafür Centrino dank der intensiven Werbung umso besser, will sich kein Notebook-Hersteller das verkaufsträchtige Pickerl entgehen lassen. In diesem Fall ist dies jedoch wirklich zum Vorteil der Kunden, da die Centrino-Plattform hält was Intel verspricht.

Die Riege der Pentium-M umfassen nun Modelle mit 1,3 GHz, 1,4 GHz, 1,5 GHz, 1,6 GHz, 1,7 GHz und die Low-Voltage-Varianten mit 1,1 und 1,2 GHz.
Das derzeitige Top-Modell kommt bei Abnahme von 1000 Stück auf 637 US-Dollar und der Centrino-Chipsatz mit WLAN auf 90,- US-Dollar.

Intel

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/intel_mehr_pentium_ms.html)