Freeware für Palm OS
Veröffentlicht am: 03.12.2003 10:58:42

Commodore 64 Emulator für Palm OS

Gute Nachrichten für Nostalgiefans: Nun gibt es auch einen Commodore 64 Emulator für das Palm OS Betriebssystem. Das Programm namens „Frodo for Palm OS“, wurde von Johann Forsberg veröffentlicht und setzt auf den Commodore 64 Emulator Frodo von Christian Berger auf. Dieser ist bereits für Plattformen wie Windows, Mac, Linux/Unix, Playstation, Dreamcast und Symbian Mobiltelefone erhältlich.

Der Emulator für Palm OS ist Freeware, benötigt jedoch einen ARM-Prozessor als Basis und somit zumindest Betriebssystemversion 5 für den Betrieb. Sowohl das Programm, als auch der Quellcode dazu ist frei erhältlich. Der Commodore 64 kam erstmals 1982 auf den Markt und wurde durch sein für damalige Verhältnisse günstiges Preis/Leistungsverhältnis rasch zum Verkaufsschlager. Der große Erfolg und die vergleichsweise einfache Bedienung sorgten auch für großes Interesse seitens der Programmierer. Die Folge war eine große Auswahl an Software, vor allem Spieletitel erfreuten sich großer Beliebtheit.
Sämtliche Softwaretitel lassen sich nun auch auf einem Palm OS PDA verwenden.

Link

Markus Klaus-Eder


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/freeware_fuer_palm_os.html)