Dell: Haben Sie gewusst? Veröffentlicht am: 28.03.2007 13:31:39 Dell Österreich geht es unter Geschäftsführer Thomas Hillebrand gut. Laut den jüngsten Ergebnissen der IDC-Marktforscher konnte Dell Österreich über das gesamte Jahr 2006 gesehen ein stolzes Wachstum von 48,7 Prozent verzeichnen. Im vierten Quartal hängte man alle „Mitbewerber“ im Vergleich zum Vorjahr deutlich ab. Zuversichtlich geht man auch in die Zukunft und möchte nun auch bei Privaten mit Service und Support punkten. ![]() Durch verschiedene Presto-Pakete und „Fair Use“ sollen die Anfragen allerdings gedeckelt werden. Der Start soll demnächst erfolgen. Bis dahin gibt es auch ein entsprechendes Kostenmodell. In Deutschland wird von Dell für einen Vor-Ort-Service 119,- Euro verlangt. Eine einfache Anfrage kostet 29,- ein komplexes Probelm wird mit 59,- Euro verrechnet. Eine OnCall-Mitgliedschaft kostet pro Jahr 159,- Euro. Dell orientiert sich somit auch deutlich in Richtung Consumer. Kein Wunder, ist der Privat-Anteil in Österreich geringfügig größer als der Business-Anteil. Für ein sauberes Image engagiert sich Dell zudem für den Umweltschutz. Dabei stehen Abfallreduzierung, Recycling- und Wiederverwertungsprogramme im Vordergrund. Stolz verweist Dell auch auf das TCO´5 Prüfsiegel, welches man immerhin als erster erhalten hat. Nett ist auch das „Plant a Tree for Me“-Programm. Wenn ein Kunde bei Kauf eines Desktops oder Notebooks einen kleinen Betrag spendet wird durch die „Non-Profit-Organisationen“ „The Conservation Fund“ und „Carbonfund.org“ ein Baum in umweltgerecht und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gepflanzt. Dell wan
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