Betas für MacOS X von Symantec
Veröffentlicht am: 28.01.2002 00:00:00

Erste Betas von NAV und Norton Utilities für MacOS X.

Sowohl vom Antiviren-Tool Norton Antivirus als auch dem Allroundwerkzeug Norton Utilities stehen nun erste Public Betas für MacOS X auf der Homepage von Symantec zum Download bereit. Ein wenig enttäuschend, dass Symantec diese beiden Programme erst als Beta-Version anzubieten hat, verkündete man doch bereits Anfang Jänner auf der MacWorld in San Francisco, das man das komplette Repertoire für MacOS X anbieten könne.

Neue Funktionen haben sowohl Norton Antivirus als auch Norton Utilities nicht zu bieten. Es handelt sich vielmehr um eine reine native Umsetzung der aktuellen Versionen für das Unix-System Apples.Dennoch schraubte Symantec die Versionsnummern höher. Die Beta von Norton Utilities trägt nun die Nummer 7.0b, Norton Antivirus die Nummer 8.0b.

Doch Vorsicht: zahlreiche Anwender berichten in einschlägigen Foren über zahlreiche Probleme mit den beiden Beta-Versionen. Im schlimmsten Fall kann es demnach passieren, dass MacOS X überhaupt nicht mehr bootet.

Umso schlimmer, dass die aktuellen, offiziellen Versionen nur bedingt unter MacOS X eingesetzt werden können. Wann mit den fertigen MacOS X-Versionen zu rechnen ist und wie viel der Anwender dafür berappen muss, steht derzeit noch nicht fest.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/betas_fuer_macos_x_von_symantec.html)