![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hallo,
könnt ihr mir ein paar adressen nennen, wo man wirklich leise, aber trotzdem schnelle pc's bekommt? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Tip: Stell dir dein System so zusammen. Ist erstens einmal billiger und du weißt was eingebaut ist. Dann kleidest den Tower einfach mit Dämmmatten aus. Ein leiser CPU Lüfter würde ich dir Thermalright empehlen oder den SLK800.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() www.ichbinleise.de
www.cwsoft.at und bei jedem wirklichen ordentlichen händler .......... zb. www.ditech.at, www.krob.at, www.actron.at, www.raisl.at usw. usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Kauf Dir "irgendein" (hat nur eingeschränkte Gültigkeit) Komplettset und tausch den Lüfter aus und stopf Dämmatten rein. Oder Du checkst Dir einen Scenic - die sollten angeblich sehr sehr leise sein.
Fürs selber zusammenstellen sind ja schon ein paar Tips gepostet worden.... Ein leises Enermax Netzteil, eine passiv gekühlte Grafikkarte, ein Mainboard mit passiv gekühltem Chipsatz und ein Prozessor auf dem ein Super Silent Kühler werkt. Dann ist wahrscheinlich das Gehäuse zu vernachlässigen solange nicht irgendwo ein loser Schrauben rattert. By the way... Weiß wer wo man noch einen leisen Kühler für einen alten 500er Celeron herbekommt? Oder ist's ratsam sich was zu basteln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Sind diese Dämm(m)atten eigentlich wirklich die Lösung? Bekommt man dadurch nicht wieder zusätzliche Temperatur durch den Verlust der Wärmeableitung des Gehäuses die man wiederum mit zus. Lüftern elimenieren muß?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Ich kein Leute die brauchen 5 (!!) Lüfter um das Gehäuse kühl zu halten. Keine Ahnung was das für Systeme sind. In so einem Fall wären Dämmatten wohl eine schlechte Investition.
Bei den herkömmlichen Systeme mit vernünftigen Mainboards, Chipsätzen und Prozessoren aber .... sicher kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() dämmmatten bringen was, wenns die richtigen sind
![]() slk800 mit 80er enermax (is regelbar) passiv gekühlte grafikkarte (zb gf2mx oder auch aktuelle karte mit zalman heatpipe) 300w netzteil passiv gekühlt (ich glaub von zalman) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() 5 Lüfter, geht ja noch, mein XP hatte standardmäßig 5 Lüfter, hat damit im Sommer aber immer zu Piepsen begonnen, deshalb bekam die Kiste noch einen Gehäuse Eingangslüfter, einen Gehäuse Ausgangslüfter und einen CPU Warumluft Ausgangslüfter spendiert, damit ich sie auch im Sommer durchlaufen lassen kann und ich weiß ncht ob ich diese Kiste mit Dämm(m)atten ausrüsten kann um dieses Triebwerkgeräusch zu eleminieren ohne zusätzliche Lüfter installieren zu müssen
![]() Andererseits hab ich unter anderem ein Dual PIII System mit einer SCSI Platte, 2 WD 800JB Platten im Raid, eine GF3 Ti200 Asus GraKa, uswusw und in diesem Gehäuse stecken nur insgesamt 5 Lüfter und damit komm ich bei beiden CPu's auch im Sommer nicht über 48°C hinaus... Deshalb, wenn man sich ein flüsterleises System wünscht, schon beim Einkauf der Komponenten Erfahrungen über Verlustleistung usw sammeln, nur so kommst du zu einem wirklich leisen System bei dem du dir auch die Dämm(m)atten sparen kannst, weil du die Kiste nicht mehr hörst und dir eine extra starke PowerLED einlötest weil du nicht mehr genau weißt ob er jetzt läuft oder nicht ![]() ps: Schreibt man Dämm(m)platten jetzt mit der neuen Rechtschreibung mit 2 oder 3 M's?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
.. willst du einen fertigen pc ohne selbst hand an zulegen, dann kann ich dir nur einen DELL rechner empfehlen.. infos: http://www.heise.de/ct/01/17/112/ http://www.pcsilent.de/de/index.asp http://www.pc-world.de/presse/presse.htm www.dell.at
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Ich war erst kürzlich bei NRE in Purkersdorf. Als ich dort meinen neuen PC abgeholt habe, sah ich ein Gehäuse, welches innen total aus Styropor bestand, selbst die Aufnahmen der Laufwerke waren so ausgekleidet. Ruf mal dort an. www.NRE.at
lg Rainer
![]() |