![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Mein nächstes Projekt ist eine Mittelkonsole, hauptsächlich das Radio, mein Problem ist aber das ich zurzeit noch fast keine Ahnung von dieser Elektronik habe!!! Vorstellen würd ich mir so das ich 6 Segment-Anzeigen einbaue mit jeweils 6 Drehimpulsgeber (hoffe das ist richtig *gg*). Kann mir jamemand erklären wie ich das anstellen muss, was ich genau brauchen usw ;-))) Danke schon in voraus für irgendwelche Antworten mfg, Nino
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Bitte nicht so Schreibunwillig sein!!!!!!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
![]() Hi Nino,
plane gerade ein Cockpit, muß aber gestehen dass alles erst in der Beginnphase ist und ich noch nichtmal konkrete Zeichnungen oder dergleichen habe. Mir schwebt da eine 737 NG vor. Für die Radios werde ich mir vermutlich die Itra Bausätze zulegen, sind nicht ganz billig aber wenn du die ganze Elektronik selber zusammenschustern mußt, ist´s erstens auch nicht gratis und zweitens solltest du dann schon ein gewisses Maß an technischer Erfahrung haben. Itra bietet eine TCP-USB Karte an, da kannst du via USB eine Tastatur simulieren und im Prinzip jede Taste extern frei programmierbar ansteuern. Das ist einmal die Basis. Für die Radios sowie Autopilot gibt es eine Erweiterung mit denen du Drehimpulsgeber an diese Karte anstecken kannst, sowie auch LCD displays. Ich denke das sind dieselben Bauteile die auch in den fertigen Geräten von Itra eingebaut sind. Zum ganzen Thema gibt es eine Menge Information auch hier im Forum. Wie man zb. Werte aus dem Sim auslesen kann, Taster- und Schalteransteuerung, etc.... Was für ein Vogel schwebt dir vor? Ich werde vermutlich mal mit einem Throttle beginnen für meine 737. flying wolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi
Ja, mit den ITRA Produkten werd ich es auch machen, ist zwar nicht billig aber man weiß was man da in den Händen hält ![]() Mein eigendliches Problem liegt, das ich fast keine Ahnung von dieser Elektronik habe oder braucht man für die ITRA-Podukte eh kein Elektronik-Studium ![]() Ich werd mein Radio sicher in Boing-Style bauen, falls ich es baue *gg* mfg, Nino Hab den Link jetzt gefunden www.fsbus.de
![]() |