![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hallo,
vor zwei Wochen habe ich den FS2002 erworben. Ich probiere jetzt schon einige Zeit herum, meinen Sidewinder 1 unter Windows 2000 bzw. XP zum Laufen zu bringen. Der Stick ist mit den Standardtreibern installiert, wird aber nicht als vorhanden im FS angezeigt. Unter Win98 mit den CD-Treibern (3.02) funktionierts. Jetzt kommt mein schlimmer Verdacht. Im FS2000 ist der Sidewinder eineandfrei einsetzbar ! Will Microsoft bewußt den Sidewinder 1 aus dem Rennen nehmen um den neuen zu verkaufen ? Ich werde das Gefühl nicht los, da es auch keine offizielle Unterstützung mehr für Windows2000 und XP gibt. Hat jemand Infos dazu, oder weiß wie ich den SW1 zum Laufen bringe. Danke, Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() hi kollege,
ich habe xp und forcefeed , läuft einwandfrei ,habe erstmal USB108 für windows xp downgeloadet und inst dann via4371 weiß nicht ,ob die zahl stimmt, danach den mitgelieferten treiber dann die mitgelieferte software . gruß kashoa |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Nochmal zur Klarstellung. USB is nich. Mein Sidewinder (ca. 2-3 Jahre alt) hat noch den legendären Gamport-Anschluß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() sorry kollege dann ist deine vision richtig bzw die meinung die du dir von microsoft gebildet hast.
gruß kashoa |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() les mal in der neusten fxp den bericht über den sevrice von ms bzgl. deines joysticks
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Da muß ich doch ein wenig widersprechen:
richtig! Der SW FFB 1 wird nicht mehr "gefördert". Aber seine Treiber hat WIN XP. Und bei mir läuft er (wie gesagt XP) absolut einwandtfrei. Das einzige was nicht läuft ist die Software (zur Tastenbelegung usw.). Ich weiß nicht warum soviele Leute Probleme haben. Ich habe komischerweise keines. Auf der anderen Seite höre ich gehäuft von Problemen mit dem SW FFB 2 und USB. Gruß, Watsi
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab auch keine Probleme mit FFB1 (Gameport) + WinXP.
Windows hat ihn erkannt, installiert und gut war.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Erst nachdem ich den Joystick über ....Systemsteuerung-Gamecontroller... ausgewählt hatte lief die Sache.
Viel Glück doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ebenfalls no problems mit dem SFF!
Bist wohl eher ein Einzelfall,aber im FlightXpress steht ja auch was dazu drin. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Hast Du ein Motherboard mit Soundkarte? Microsoft sagt, daß bei bestimmten OnBoard Soundsystemen der Gameport im FS2002 nicht richtig erkannt wird und daß es IRGENDWANNEINMAL in einem Servicepack berücksichtigt wird. Gruß Elmo
![]() |