WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2001, 13:08   #1
JPritzkat
Elite

JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Frage X-Plane Kumpel CD

Hallo allerseits!

Ich habe mir jetzt auch X-Plane geholt und wollte mal nachfragen, ob Interesse an einer X-Plane Kumpel-CD besteht. Sorry, daß ich dafür jetzt extra einen Thread eröffne, aber ich hoffe, daß es so mehr Leser erreicht

Hat jemand denn schon eine nette Anzahl an Szenerien, Flugzeugen etc. für X-Plane heruntergeladen ? Ich habe leider nur ne 56 kbit Verbindung, ich würde darum bitten, daß mir einer die ganzen Szenerien und vor allem auch den Patch auf Version 5.66 auf ein oder zwei CD's zuschickt, natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung, so um die 12 DM. Ich würde dann die CD's weiter brennen und an Interessierte verschicken. Ich denke, 12 DM pro CD wären ok. Sollte es eine Doppel-CD werden, sollten 15 DM ok sein. Ich denke, daß diejeniegen, die die letzten Male die Kumpel-CD vertrieben haben, diesmal keine Lust haben...

Gut wäre dann, wenn Ihr jetzt mit Vorschlägen kommen würdet, was so auf die CD drauf soll!

mfg
JPritzkat
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2001, 14:05   #2
FRY
Newbie

FRY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hallo

Ich würde auf eine solche CD, eine Vielzahl an Flugzeugen, Scenerien und Objeckten draufpacken.
Alternative Texturen ( deren Download an die 3 Stundne mit 56K aber nur 10 Minuten mit DSL betragen ).
Mit Hilfe eines solchen Texturen Pack, könnte man es andren Möglich mahcne die Landschaften in X-Plane detallierter gestallten.
So weit meine Vorschäge.
Gez.FRY
Alt 27.07.2001, 18:52   #3
JPritzkat
Elite

Standard Danke fürs Feedback

Na, meine neue, aufgewärmte Idee scheint ja nicht gerade die Begeisterungstürme zu provozieren...

Was solls. Vielleicht ist X-Plane doch zu klein. Oder es ist einfach das Sommerloch. Das Wetter ist ja gerade der Traum. Ich sitze kaum vor der Kiste, höchstens jetzt ne halbe Stunde.

Wäre trotzdem jemand bereit, mir für 12 DM das, was er so zusammengesammelt hat für die Verkaufsversion auf CD zu brennen und an mich zu senden ? Inkl. des letzten Patches, den scheine ich zu benötigen, X-Plane stürzt bei mir immer ab.

Naja, Angebote bitte an JPritzkat@genion.de.

Danke und
mfg
JPritzkat
Alt 02.08.2001, 22:43   #4
AButhmann
Newbie

Daumen hoch Tolle Idee

Hallo Leute,

hab mir heute auch X-Plane angeschafft. Kannte X-Plane schon irgendwoher, ist aber wieder in Vergessenheit geraten. Als ich es dann im Laden hab stehen sehen wusste ich, das ich es irgendwoher kannte. Naja, ist auf jeden fall nicht schlecht das Game. Allerdings funktioniert mein Force Feedback Joystick nicht. Leider. Hat irgendjemand ne Idee?

An so einer CD mit Zusätzen währe ich auch interessiert. Wenn die Sache zustande kommt, bin ich auch dabei.

Andreas
AButhmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2001, 15:46   #5
FRY
Newbie

FRY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Force feedback Problem

Wenn du ein Problem mit dem FF hats, solltest du mal in der Rubrik Hardware Fragen auf diesem Forum nachstöbern, vor 10 Tagen gab es da eine Trouble Shooting rund um den FF von Microsoft.
Gez.FRY
Alt 09.08.2001, 10:26   #6
Käpt'n Cook 2
Senior Member

Standard

Hi Andreas,

also mit dem Force Feedback ist das so ne Sache, lt. eigener Aussage funktioniert nämlich nur das FF-System der CH-Products-Gruppe, da FF nämlich nicht standartisiert bzw. genormt ist.
Das ist wirklich traurig aber wahr, denn mein Logitech FF funktioniert auch nicht, da hilft wohl auch kein Patch .

Happy landings

Käpt'n Cook
Käpt'n Cook 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2001, 17:33   #7
JPritzkat
Elite

Beitrag

Hallo!

Ich habe von Hermit (Andreas) eine CD mit folgenden Szenerien bekommen. Hermit kann wegen seiner Arbeit eine solche Aktion nicht durchführen. Ich darf freundlicherweise seine CD vervielfältigen.

- Italy I und II
- Korsika (skydream)
- Caribik (skydream)
- SpeechSDK 5 von M$ (da haben doch einige nach gefragt)

Ich würde noch vorschlagen, den aktuellen Patch/Demo 5.66 draufzupacken. Den habe ich selber mit 56kbit heruntergeladen (5 Stunden...).

zusammen über 520 MB. Es würde also noch was draufpassen. Wenn jemand noch was hat, bitte an JPritzkat@genion.de mailen. Besonders toll ist die Italy, auch wenn das eine oder andere Objekt fehlt.
Kostenpunkt: 10 DM pro CD inkl. Porto und Verpackung.
Ansonsten bitte ich Interessenten an der CD eine eMail mit Ihrer Postanschrift an JPritzkat@genion.de zu senden.
mfg
JPritzkat
Alt 12.08.2001, 14:02   #8
JPritzkat
Elite

Standard

@ FRY: welche Replacement-Textures meinst Du denn ? Auf www.x-plane.org finde ich nur welche, die entweder nicht soooo groß sind oder offline sind...
Antwort