![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() Hi,
welchen Hersteller würdet ihr nehmen? Inwieweit ist der überhaupt relevant wenn nicht die Herstellertreiber sondern die Nvidia Treiber direkt verwendet werden ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Ich hab mir eine EVGA geholt, weil die erstens auf das NVidia-Reverenz-Design setzt und zweitens 10 Jahre Garantie hat. Sie läuft jetzt seit 8.5.2007 völlig problemlos und stabil - mit dem neuen 163.71 Treiber noch um einiges flotter
![]() Kann ich Dir also empfehlen. Edit: Ich hab vor kurzem gelesen, daß nicht jede GTS auch auf jedem Mainboard fehlerfrei läuft (z.B. Gainward/Gigabyte). Was da allerdings wirklich dran ist... Sayonara
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]() Ich hab eine ASUS 8800GTS 640MB auf einem MSI board.
funktioniert einwandfrei! natürlich sind auch die neuesten Nvidia Treiber drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() meine 8800GTS ist von Club3D (mit denen hatte ich vorher schon mal gute erfahrung)
läuft natürlich ebenfalls einwandfrei auf einem ASUS-Board. Treiber hab ich von www.nvidia.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Welcher Hersteller ist eigentlich ziemlich egal.
Meist unterscheiden sich die Karte eh nur bei den Beigaben (Spiele, Kabel usw.) von einander. Bezüglich Treiber würde ich dir sowieso raten, immer die Referenztreiber von Nvidia zu nehmen. Nur zur allgemeinen Info, die 640 MB Version bringts nur, wenn du Spiele mit Auflösungen größer 1280x1024 spielst. Sonst reicht auch die 320 MB Ausführung locker aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Hab die Gainward - funkt perfekt und ist billiger als die anderen, lang halten muss eine Graka eh nicht - in spätestens 2 Jahren wird sie schließlich ersetzt - und so lang hat jeder Hersteller Garantie.
PS: Kann mir einer von euch sagen, wo ich am Schnellsten nachschauen kann, welchen Treiber ich oben hab? Kenn mich im Versionsmummernchaos nimmer aus ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() dank euch.
Warten werd ich nicht mehr, es gibt immer was neues. Irgendwann muß man zuschlagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() @Schichtleiter:
.) Arbeitsplatz .) Verwalten .) Gerätemanager .) Graphikkarte .) Rechtsklick, Eigenschaften, Treiber >> 6.14.11.6371 (163.71) - so sieht der neueste nV-Treiber aus Sayonara
![]() |
#10 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Kann dir auch einen Print-Screen uploaden wenn dir nicht ganz klar ist was ich meine ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |