![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe plötzlich ein komisches Problem mit meinem FS9: Die Ausrichtungen in den Navigationsdatenbanken stimmen mit den Runway-Headings in den USA (und nur dort) nicht mehr überein. So zum Beispiel in KSFO wird mir auf der 28L bzw. 28R (sowohl in der AST-Datenbank als auch z.B. in der PSS-Datenbank) statt 281° ein Heading von 297° angezeigt, wenn ich das ILS auswähle. Eigentlich fehlt es auf jedem Airport immer um ca. 16°, die der angezeigte Kurs vom tatsächlichen abweicht.Fliege ich eine Route im NAV-Modus mit der genannten Software, fehlen auch diese 16° zum korrekten Heading. Vor jedem Erreichen eines Waypoint geht der Flieger dann in einen starken Turn, um den Waypoint zu überfliegen, anstatt auf der grünen Linie zu bleiben. Er liegt genau neben dem Kurs, unabhängig vom Wind (siehe Screenshot). Ich dachte zuerst, dass es an der AST-Datenbank liegen könnte, aber da mir der PSS-Airbus auch die falschen Werte anzeigt, muss es wohl am FS liegen - nur wo genau? Habe entsprechend der Suchfunktion nur die Möglichkeit gefunden, die magdec.bgl zu tauschen bzw. in der Szeneriebibliothek ganz oben anzumelden, was aber leider nichts gebracht hat. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Mit was fliegst Du? Evtl True Heading ausgewählt anstatt MagH?
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Magnetischer und geodätischer Pol
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Vielen Dank für eure Antworten.
Habe gerade von einem AST-Mitarbeiter die Bestätigung erhalten, dass es ein Navigationsproblem der AddOn-Software ist - die große Ortsmissweisung in dem Gebiet ist Schuld daran. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |