![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.09.2007
|
Hallo erst mal,
Wie im Betreff ersichtlich hab ich ein absolutes Brett vorm Kopf was den PC bereich betrifft. Hab einen ca. 5 Jahre alten PC mit einem Intel Chip mit 3,2 GHz 512 MB Arbeitsspeicher (glaub Ich), ist so ein Elektrofachhandelsketten-Teil von Medion 2 Festplatten drinnen mit gesamt 360GB. Ich brauch meinen PC für viele dinge, einerseits für die Arbeit wo es um Bautechnische Zeichnungen incl. 3D Randering geht, und Games, bei denen ists mittlerweile so das ich mit manchen Spielen von vor 3 Jahren grad noch klar komm, aber so sachen wie Battlefield oder Siedler 2 DNG, läuft nur noch auf aller aller niedrigster Grafikstufe. UND DAS NERVT. Und so nebenbei klarerweise die üblichen Anwender-Programme, Office Paket und für Photos bzw. Homepage-Laien-Basteleien Photoshop. Und meinen 45000 mp3´s muss er auch Herr werden können ohne spinnereien. Ja gut. Soviel zu meinen Wünschen. Die Bedingungen: Mehr als 1100-max. 1200 Teuros darfs nicht kosten je billiger desto gut. Danke im voraus. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben. MfG Moali PS. Das ist zum Beispiel ein Angebot von Mediamarkt: Prozessortyp: Intel Core 2 Quad Q6600 Prozessor-Taktfrequenz: 2,4 GHz Festplattenkapazität: 500 GB Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM Grafik: nVidia Geforce 8500GT mit max. 1279 MB Sound: Intel High Definition Audio inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium integr. Kartenleser: für 15 in 1 Card Reader optische Laufwerke: DVD-Multiformat Brenner DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 16/8/16 x CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): 32/10/32 x USB Anschlüsse: 2 x Vorderseite, 4 x Rückseite inkl. Software: MS Works 8 OEM Steckplätze: 2 x PCI, - x AGP, 1 x PCI-Express Netzwerkanschluss (LAN) weitere Anschl.: DVI, Firewire, HDMI, TV-Out Disketten-Laufwerk (Floppy) Gehäuse: MidiTower Generell?? ist es ratsam bei Mediamarkt und Co zu kaufen? Es scheint billiger zu sein weil wenn ich einen Konfigurator nutze kommt preislich immer etwas teureres raus, wobei ich natürlich nicht genau weis welche einzelteile bei Mediamartk genutzt werden.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|