![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
muss für einen Kunden ein Forum installieren. Bin mir nicht ganz sicher welches ich verwenden soll, evt. hat ja jemand hier mit soetwas Erfahrung ![]() phpBB scheidet aus, verwende ich für ein kleines Privatforum, sagt mir nicht so ganz zu (z.B. "relativ mühsames" Einrichten von Attachement-Funktionen). SMF verwendet mein Bruder, hat schon ab und zu Probleme gemacht (ist anscheinend recht speicherhungring am Server oder ich hab was falsch konfiguriert - das kann natürlich auch sein ![]() Eigentlich schwanke ich zwischen dem BurningBoard und dem vBulletin wobei das VBulletin doch um einiges teurer ist als das BurningBoard. Ich kann aber auch nur schwer abschätzen wie aktiv dieses Forum dann benutzt wird. Aber ich sag mal weit weniger als das WCM Forum hier. Hat evt. schon jemand Erfahrungen mit dem Burning Board? lg zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() bunringboard is genauso grauslich wie phpbb
vbulletin und invision powerboard sind enorm leistungsfähing, kosten aber auch ne menge, für ein kleines forum etwas übertrieben, aber wer sichs leisten will ![]() ich würde trotzdem smf nehmen - hatte bislang keine Probleme damit. EDIT: Fudforum oder ikonboard gäbs da auch noch.
![]() |
#3 |
verXENt
![]() |
![]() Ich würde auch zu SMF raten
![]() Es gibt noch einen ganz netten vBulletin Clone namens MyBB http://www.mybboard.de/ Du kannst ja mit einem kostenlosen Forum anfangen und später dann auf vBulletin umsteigen. vBulletin kann so ca. 50 Forensysteme importieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ah, das mit dem Importer hört sich interessant an - der kann auch smf importieren.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Hier ist die komplette Liste:
http://www.vbulletin.com/docs/html/main/impex_tier_1 http://www.vbulletin.com/docs/html/main/impex_tier_2 |
![]() |
![]() |
![]() |