![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481145,00.html
Als erste Land bricht Brasilien das Patent auf ein HIV-Medikament. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() Ehrlich gesagt, war es an der Zeit.
![]() |
#3 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() find ich auch
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich verstehe natürlich, daß billige oder gratis-medikamente ein großes anliegen sind.
komisch, daß es sowas in österreich nicht gibt ![]() aber sind wir uns mal ehrlich: im gegenzug müssten alle brasilianischen patente ebenso weltweit gratis zur verfügung gestellt werden. haben sie das auch gemacht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich weiß das ich mich mit diesem kommentar auf dünnes eis begeben habe.
ich wollte einfach nur darauf hinweisen, daß sowas eine sehr heikle sache ist. denn wenn dieses beispiel schule macht, werden damit eventuell weitere forschungen für lebensnotwendige medikamente gebremst. und darunter würden dann auch wir leiden, obwohl wir mehr als genug dafür bezahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() wer mehr über das problem patente erfahren möchte (insbesondere über patente auf leben und software):
https://www.attac.de/wissensallmende...text/index.php |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() natürlich ist das ganze ein sehr heikles thema.
aber trotzdem würde ich bedenken, daß für diese patente auch menschen jahrelang gearbeitet haben. dahinter stecken oft lebenswerke und existenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Administrator
![]() |
![]() Aber es gehen garantiert mehr Existenzen drauf wenn diese Forschung nicht dem Allgemeinwohl weitergegeben wird.
Stellen wir uns also lieber nochmal die Frage warum die Verhandlungen auf dieses Patent nicht funktionieren. In den allermeisten Fällen ist GELD das Problem. Auch mit dem Wissen eine Weltkrankheit einzudämmen, ja sogar zu bekämpfen und in die medizinische Geschichte einzugehen, es ist doch immer nur das Geld...
![]() |