![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Moin,
was muss ich tun, um den Sp77-AP in ein Panel einbauen zu können? Geht um das Aerosim 737-200 Panel. Der dortige Autopilot ist zwar schon ganz gut, aber ich hab den Verdacht, dass das der Standard-AP ist und man einfach bestimmte Funktionen weggelassen hat. Ich hätte aber gerne Autothrottle komplett raus aus dem Panel und dafür CWS. Bisher gibt nur Alt-hold, aber CWS benötige ich, um die Steig- und Sinkrate vorgeben zu können. Pitch-CMD ist ja denke ich nur für den FD. Ach ja, bei dem AS-Panel ist auch seltsamerweise VOR und LOC getrennt, weiß da jemand warum und wo der unterschied zwischen VOR und LOC liegen soll? Wird in dem Handbuch leider nicht erklärt und im Original gibts meines Wissens nur einen VOR/LOC-Mode. Und dann 2., Yaw-Damper. Ist in der Aircraft.cfg aktiviert und im Panel ist auch ein Schalter vorhanden, aber der lässt sich nicht schalten. Wie kann ich den Schalter aktivieren? Vielen Danke schon mal! |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Das AS Panel ist schon nicht übel.
Aber zur Sache: VOR und LOC sind zumindest 2 versch. Schuhe. Das Teil ist deshalb getrennt, weil es dem Panel-Bauer wohl so gefallen hat. Eigentlich wird das VOR bei eingescaltetem Approch deaktiviert und der LOC aktiviert. Was ein LOC ist müßen wir nicht erklären - gell. Zu dem anderen fehlt mir die Info weil ich das Panel wohl nicht habe, wo der Sp77-AP bei ist. Wegen dem Yaw muß ich mich auch mal schlau machen. Wobei der Yaw wohl das Gieren um die Längsachse vermindern soll.
____________________________________
MfG Sandra ------------------------------------------ GMax 4ever und lang lebe der FS9. Member of: http://www.designforum.stumbles.ch/y...t/yabblogo.png ICQ:341072239 Skype:bambi-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Es ging mir nicht im allgemeinen um den Unterschied VOR/LOC, sondern wie hier im Panel die Funktionen sind, da mir der AP sowohl im Vor-Mode, als auch im Loc-Mode den GPS-Flugplan abfliegt. Wenn man das schon trennt, hätte ich erwartet, dass der LOC-Modus nur bei einem Localizer funktioniert..
Auf dem original Glareshield seh ich wie gesagt nur einen VOR/LOC-Modus, Auto APP und MAN-G/S. Bei Aerosim gibts Vor, Loc und Auto APP. Aber was mir wichtiger wäre, ist der CWS-Modus. Auch wär es genial, wenn ich die Roll- und Pitch-Modi getrennt aktivieren könnte. A/T kann ich zur Not auch einfach aus dem Panel entfernen. Was der Gierdämpfer tun soll, ist mir eigentlich schon klar, aber ich würde ihn halt gerne aktivieren können... Zur Not könnte ich das natürlich auch per Tastaturbefehl, aber bei nem längeren Flug, kann man ja mal vergessen, ob man den Dämpfer bereits aktiviert hat und da wäre halt ein Schalter, der die Stellung anzeigt ganz praktisch... |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|