![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi,
ich habe mir den AirStar TeleStick T1 (von TechniSat) DVB-T Empfänger gekauft. Er wird an einen freie USB-Schnittstelle angeschlossen und verfügt über eine passive Antenne. Ich habe alles installiert, nur wenn ich das Programm DVBViewer aufrufe, erhalte ich immer die Fehlermeldung: "Kein gültiges DVB-Gerät gefunden." Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist der TeleStick defekt?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Kann mir keiner sagen, ob was die Meldung bedeutet?
Ist der Stick defekt oder findet er keinen Sender?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.10.2006
|
![]() hm... wenn er sagt dass er kein gerät findet wird das warscheinlich nicht daran liegen dass der keine sender findet...
schau mal nach ob die antenne im gerätemanager angezeitgt wird! vieleicht werden auch spezielle treiben benötigt - welches betriebssystem verwendest du? fg, XYX90
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ich verwende Windows XP mit SP2. Wo sollte die Antenne im Gerätemanager angezeigt werden? Ich meine unter welchem Punkt?
Ich habe nichts gefunden.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() wenn der treiber richtig installiert ist, muß der telestick in gerätemanager unter "Audio- Video- und Gamecontroller" aufgelistet sein!
blöde frage: dein rechner hat aber schon usb 2.0 oder? weitere blöde frage: du hast schon auch die bda-treiber für das gerät, und nicht nur die tv-software, von der mitgelieferten cd installiert oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich kann das mit dem Geräte Manager erst daheim checken.
Mein PC hat definitiv eine USB 2.0 Schnittstelle, jedoch habe ich ein USB-Verlängerungskabel am USB-Port dran, aber das sollte kein Problem zur Folge haben. Es war nur eine CD dabei und die habe ich installiert. Ich nehme an, dass da alles drauf ist. Es war das letzte Gerät, dass der Händler hatte und es war schon offen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Im Gerätemanager ist der Airstar TeleStick T1 aufgelistet. Jedoch scheint es da anscheinend Probleme mit der Erkennung des Gerätes zu geben.
Bekommt man diese Meldung, weil vielleicht die passive Antenne für den Empfang nicht ausreicht?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() nein, daß hat damit nichts zu tun!
vieleicht liegt es an dem usb-verlängerungskabel! (mindere qualität; nicht usb2 tauglich) oder der stick ist wirklich defekt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Ich vermute auch, dass das Teil defekt ist. Nur hätte ich gere vorher den Beweis gehabt.
An meinem PC habe ich mit dem Verlängerungskabel sonst nie Probleme gehabt. Außerdem habe ich den Stick mit dem Original-Kabel an einem Notebook getestet und dort hat er auch nur diese Fehlermeldung gebracht. Ich habe dem Hersteller letzte Woche eine Mail geschickt und keine Antwort bekommen. Vielleicht wollen, die lieber, dass man ihre kostenpflichtige Hotline anruft. Naja im Moment bin ich geläutert. Es wird vielleicht schon einen Grund haben, warum dieses Produkt auf der Hersteller-Website eher totgeschwiegen wird.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ich bin mir fast sicher, dass du keinen DVB-T-Empfang hast, dort wo den PC steht.
Das mit dem Überall-Fernsehen ist auch in Wien eine glatte Lüge. |
![]() |
![]() |
![]() |