![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() hallo,
ich vermute dass der line-in eingang hinüber ist, weil ich beim überspielen vom videorecorder zwar den ton höre aber bei der aufgezeichneten datei nicht mehr. verbindung: tv-kabel und audio-cinch von VR in tv-buchse an tv-karte im pc und 3,5er klinkenstecker in line-in(blau) vom pc. vr audioausgang in ordnung(geprüft). wenn ich das video nur anschaue am pc, ist der ton da, beim recording ist er weg. das spricht ja eigentlich gegen meine vermutung. ich blicke nicht mehr durch ![]() ![]() kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen? danke im voraus schon! tague |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() jetzt hab ich die eigentliche frage vergessen: kann man es leicht testen, ob der line-in eingang kaputt ist oder nicht ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Tague,
grundsätzlich ja, Du brauchst nur eine Quelle (Stereoanlage, CD-, MP3-Player) mit einem funktionierenden Kabel auf 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker, ggf. das Kabel vorher mit Multimeter auf Durchgang prüfen. Alles anstecken, spielen lassen und mit einem Audioprogramm schauen ob aufgenommen/wiedergegeben wird, ggf. die Audio-Einstellungen prüfen. Richtiges Gerät gewählt, Lautstärkeregler angezeigt, unter Aufnahme muß Line-In on sein und entsprechend "laut" eingestellt.
![]() |