![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
ich will mir demnächst ein neues System zusammenstellen. folgende Dinge werde ich vorraussichtlich reintun: -CPU: Intel Core 2 Duo E6400 -Grafikkarte: GeForce 7900GT -Ram: ?? -Mainboard: ?? -Tower: Thermaltake Modell ?? -Netzteil: ?? Will mit dem Pc dann schon die neuesten Spiele ohne Probleme spielen können. Leider hab ich noch überhaupt keine Ahnung welches Mainboard gut wäre. Ebenso bin ich mir auch nicht sicher von welchem Hersteller ich die Grafikkarte nehmen soll, gibt ja viele GeFore 7900GT im Geizhals Ja Ram entscheide ich dann kurzfristig, genauso wie welchen Tower und welches Netzteil Also teilt mir mal eure Meinungen mit =) lg smokey PS: CPU werde ich von einem EDV-Großhandel in Österreich bestellen oder aus Deutschland, da sie ja in Österreich sonst noch nirgends lagernd ist. ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Sind doch eh schön langsam lagernd, Ditech und Beluga hat welche lagernd.
Mainboardempfehlung: Intel 975XBX Rev.3.04 ... Alle anderen sind alles andere als empfehlenswert. Wobei bei dem Board auch manche Leute Probleme habe. Es ist aber saustabil, wenns mal läuft ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hmm ja die Seite vom Peluga ist zur Zeit leider down, und der Preis beim DiTech ist nicht gerade günstig.
In Deutschland oder Großhandel bekomm ich die CPU um 230€ und weniger. Um den Preis würde ich sie in Österreich auch nehmen =) Aber solange ich kein gutes Mainboard habe, mach ich mir auch noch keine Sorgen das ich die CPU nicht bekomme ![]() lg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Der Preis bei ditech ist verhandelbar und pendelt sich ein, sobald das Ding wirklich verfügbar ist. (wirklich verfügbar = konkurrenzfähiger Menge)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Beim DiTech kann man verhandeln? Wusste ich gar nicht, habs noch nie probiert, dachte das wären FixPreise.
lg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Nein, gute Chancen hast du, wenn in der Umgebung ein Händler die Ware lagernd hat. Da wird meistens immer der gleiche Preis gemacht. Also beim E6600er Prozessor z.B. hat der Lammer Shop in Graz den Prozessor noch nicht lagernd ab 50 € günstiger im Angebot, wenn er ihn lagernd hat geht ditech mit dem Preis sicher runter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Zurück zum Thema:
ich überlege mir entweder das Mainboard zu nehmen: http://www.geizhals.at/a206579.html oder ein günstiges und in ca 1-2 Monaten auf eine besseres umzusteigen, dann sollen ja neue gute Boards kommen. dann würd ich wahrscheinlich das nehmen: http://www.geizhals.at/a205916.html bin schon auf euere Meinungen hierzu gespannt =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() was willst mit dem klumoat von ASRock..da ist das gigabyte auf jeden fall besser! wenn du dir in 1-2 Monaten ein neues mobo kaufen willst würd ich gleich warten! oder gleich das intel bad axe nehmen!
|
![]() |
![]() |
![]() |