![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab verschiedene AI-Pakete im Einsatz, darunter auch eine Payware. Welche genau möchte ich nicht sagen, da ich den Eindruck habe, das teilwiese die Flugpläne abgekupfert werden.
Und zwar ist mir auf der Moving Map, die ich am zweit PC betreibe, augefallen, das sich immer Traffic "Klumpen" bilden. Bin jetzt dabei die Flugpläne der einzelnen Pakete zu analysieren und doppelte Liveries nebst Flugplan raus zu werfen. Und siehe da, die Traffic "Klumpen" werden weniger, die Performance steigt ![]() Oder werden diese Pläne ganz bewußt, legal ausgetauscht. Oder kann es noch einen anderen Grund geben? Macht mich mal schlau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Naja - einerseits sind die Pläne ja für jedermann zugänglich (man braucht ja nur die Timetables der Airlines auswerten) und zweitens wird auch der FS seinen Teil beitragen, dass es eng wird
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Nachdem sich viele Anbieter von AI-Paketen ja damit brüsten, reale Flugpläne in ihren Programmen zu verarbeiten, wäre es ja eigentlich verwunderlich, wenn es bei der Kombination verschiedener Pakete nicht zu Dubletten käme. Das zeigt eben nur, daß offenbar wirklich die aktuellen Daten verwendet werden.
Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, nur sollte man es dann vielleicht bei einem Paket belassen. Gruß Erich
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Da mir kein Packet richtig ausgewogen erscheint, kombiniere ich nach Gusto ![]() Ultimate Traffic nur mal als Beispiel: an sich eine nette Sache. Blos auf kleineren Plätzen tote Hose. Die Artenvielfalt könnte auch besser sein ![]() Klar könnte man annehmen, das es an den realistischen Plänen liegt. Bei den verschiedenen Freeware Paketen, hab ich jedoch ganze Airbus oder Boeing Flotten gefunden, die identisch waren... wer da nicht das Gras wachsen hört ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |