![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Abend
![]() Ich habe mir heute einen Linksys WRT54GL zugelegt und würde den vorerst gerne bei mir lediglich als Accesspoint verwenden - sprich: Er muss sich nicht irgendwie mit dem Internet verbinden, sondern soll lediglich am WAN-Port per Patchkabel am Switch hängen und dann auf der Seite vom WLAN und LAN Ports bzw. Connection innerhalb dieses Netzes erhalten. DHCP, DNS und Gateway übernehmen andere Rechner. Kurz vielleicht eine Auflistung, damit ihr versteht was ich möchte: Gateway 192.168.0.1 (verbindet sich per PPTP mit dem Internet) DNS 192.168.0.51 DHCP 192.168.0.52 Clients 192.168.0.101 - 192.168.0.110 Der WRT54GL soll nun als 192.168.0.1 in einen Raum kommen, wo es bisher nur LAN-Anschlüsse gibt und dort WLAN zur Verfügung stellen. An den Internet-Port würde ich das LAN-Patch-Kabel hängen. Frage A) geht das überhaupt mit diesem Router? Habe nämlich keine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit gefinden Wenn A == true -> B) Was muss ich bei der Konfiguration auswählen? Danke schon im Voraus! #Hannes# |
![]() |
![]() |