![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Tach auch,
ich bin gerade dabei, ein anderes System für den FS zusammenzubasteln, aber ich bekomm den FS nicht gestartet. Beim Laden des Fluges (egal welchen) startet der PC bei ca. 50% einfach neu; nach dem Neustart kommt dann die Windows-Meldung mit dem schwerwiegenden Fehler. Das System: Mobo Asus P5V800-MX P4 D830 3,2GHz Corsair Value RAM 1GB Grafikkarte Matrox Parhelia 256MB, neuester Treiber (und auch den letzten ausprobiert) WinXP SP2 DX9c Das Einzige was hier tatsächlich neu ist ist das Mainboard; mit allen anderen Komponenten ist der FS schon in anderer Zusammenstellung gelaufen. Irgendjemand eine Idee? Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Meistens - nicht immer! - ist nach einem Mainboardwechsel doch eine Neuinstallation einiger Programme erforderlich. Oft macht schon das Betriebssystem den ersten Ärger. Einen Ratschlag, wie du die Neuinstallation des Flusi umgehen kannst, habe ich aber leider nicht.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Namd Steffen,
ist doch schon alles neu installiert, FS sogar zwei Mal, nur für den Fall dass was schiefgegangen wär. Aber ach, immer das Gleiche ![]() Spaßeshalber hab ich mal ne andere Grafikkarte reingesteckt, und siehe da, es geht - genau so wie die Parhelia in meinem alten System ![]() Leider hab ich keinen Hardwareladen, um mal eben noch ein paar andere Komponenten durchzuprobieren ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |