![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
von orf.at:
Die Garantiefrist für die Eurofighter beträgt laut "News" lediglich zwölf Monate ab Übernahme der jeweiligen Leistung. Innerhalb der Garantiefrist aufgetretene Mängel können dann noch sechs Monate lang gerichtlich geltend gemacht werden. Nach Angaben des Magazins sind bei Privatjets fünf Jahre Garantie üblich, bei Passagierflugzeugen zwei bis fünf Jahre. Selbst für handelsübliche Elektrogeräte gilt in der EU eine längere Mindestgarantie, nämlich zwei Jahre Also, wenn ORF und News den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennen, wundert mich die Unwissenheit der meisten Computerkäüfer nicht mehr! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
n.e.w.s. = nicht ein word stimmt.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
sorry aber mindestgarantie von 2 jahren ist sowas von falsch
es gibt keine garantiepflicht für einen hersteller gewährleistung ist 2 jahre eine garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers und nich eines händlers schon lange so aber noch immer kennt keiner den unterschied sorry aber das sind dann die die unfreundlich reinkommen und gleich ich habe 2 jahre garantie ich will einen tausch und das sofort mfg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|