![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |||
Newbie
![]() |
![]() Grüß Euch!
Ich habe mir Samba und CUPs auf meiner Ubuntu-Kiste so wie für die WCM-Linux Box beschrieben konfiguriert. meine smb.conf: Code:
# Samba config file created using SWAT # from 0.0.0.0 (0.0.0.0) # Date: 2006/05/03 22:08:59 # Global parameters [global] workgroup = SCHASELAND interfaces = eth* os level = 64 preferred master = Yes wins support = Yes ldap ssl = no printing = cups printcap name = cups load printers = yes [sac] comment = Home-Verzeichnis Rödel path = /home/sac valid users = @samba read only = No create mask = 0777 [printers] path = /var/spool/samba browsable = no guest ok = yes writeable = no printable = yes [print$] path = /var/lib/samba/printers browsable = yes guest ok = no read only = yes write list = root Ich habe mir den Cups-PostScript Treiber wie beschrieben von ftp://ftp.cups.org/pub/cups/windows/...-5.0rc3.tar.gz heruntergeladen und auch ohne Probleme installiert. Code:
./cups-samba.install .... (Anzeige der GPL und blabla) Removing old versions of cups-samba software... Copyright 1993-2003 by Easy Software Products, All Rights Reserved. Removing/restoring installed files... Checking configuration files... Removal is complete. Backing up old versions of shared files to be installed... Installing software... Updating file permissions... Running post-install commands... Installation is complete. Code:
root@roedel:/usr/src# cupsaddsmb -a -v Password for root required to access localhost via SAMBA: Running command: rpcclient localhost -N -U'root%hurra' -c 'setdriver HP-Deskjet_5440 HP-Deskjet_5440' Succesfully set HP-Deskjet_5440 to driver HP-Deskjet_5440. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann bräucht ich am Windows-Rechner doch lediglich einen PostScript-Treiber, den Rest würde CUPS erledigen. Doch wenn ich nicht einmal den installieren kann weil Windows nach einem .inf Treiber verlangt (die Postscript-Treiber dateien in winnt/system32/spool/driver/w32x86 sind alle nur .dll und so ist es auch in der manpage zu cupsaddsmb angegeben), warum schluckt er den originalen Treiber nicht. Was mich stutzig macht ist, dass er keine bestimmte Datei sondern lediglich *.inf von Hersteller [unbekannt] verlangt, vielleicht gibt cups falsche Treiberinfos her...aber wie.... Habt ihr vielleicht eine Idee? |
|||
![]() |
![]() |