![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
![]() Hallo, hier mein Problem und ein Teil des Flugreports:
Departure: 11h56 GMT Arrival: 13h38 GMT Time Airborne: 01h22:51 Flight Time (block): 01h36:59 Time on Ground: 00h22:37 mmmh.. Arrival - Departure = 1h42. Unterschied zur Flight time (block) ca. 7 minutes!!! Und Time Airbone + Time on Ground = 1:42h (korrect). Wie kommt das? Block ist doch vom Ablegen bis anlegen am Gate, oder?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Moin Bodo,
hast Du irgendein Programm laufen, das die FS-Zeit an dieReal(Rechner-)zeit anpasst? Ich vermute, das da der Hase im Pfeffer liegt. Ich nutze FSRealtime und auch da sind Abweichungen. Departure und Arrival sind die "echten Zeiten" im Flusi ... aber die reine Simulierte Zeit ist kürzer, da FSRealtime die Zeit immer wieder korrigiert, weil ja die FS-Uhr "nachgeht" ... Hier mal mein letzter Flug, grade gelandet ... das selbe Phänomen: Departure: 20h39 (18h40 GMT) Arrival: 21h37 (20h38 GMT) From: EDHL - Lubeck Blankensee - Germany To: EIDW - Dublin - Ireland Nbr of Passengers: 134 Report: Flight Distance: 602 Nm Landing Speed: 129.91 kt Time Airborne: 01h42:53 Landing Touchdown: -85.4 ft/m (kiss) Flight Time (block): 01h55:30 Landing Pitch: 2.70° Time On Ground: 00h16:17 Landing Weight: 58632 kg Average Speed: 351.20 kt Total Fuel Used: 2852 kg Max. Altitude: FL 400 Fuel Not Used: 4459 kg Climb Time: 00h15:46 Climb Fuel Used: 1139 kg Cruise Time: 00h59:44 Cruise Fuel Used: 1157 kg Average Cruise Speed: 389.57 kt (M0.63) Cruise fuel/hour: 1162 kg (calc) Descent Time: 00h27:23 Descent Fuel Used: 555 kg Gruß Matthias
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Nachtrag:
Ups ... noch ein Gedanke: Blocktime ist ni FSPassengers als Zeit vom Lösen der Parkbremse bis zum Aktivieren derselben definiert... die Taxizeit wird nicht angezeigt im Report, time on ground ist inkl. Boarding ... ich denke mal, das ist die Lösung ![]() Gruß Matthias
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Kann nicht hinhauen, Boarding hat bei mir 12 Minuten gedauert. Vielleicht ist nur das deboarding mitgerechnet?
Welche Zeiten sind Deprture und Arrival? Dach vom ersten Parkbremse lösen am Gate bis zum letzten Parkbremse setzen am Gate, richtig? Dann ist aber doch die Blockzeit falsch... ich verstehe das irgendwie noch nicht...
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() mmm.... zwischendurch die Parkbremse nochmal gesetzt? Mehr fällt mir nicht ein .. ich bin dann wieder bei diesem Zeit"bug" ... der ja laut Dan behoben sein sein .. hab die neueste Version FSP ... ist mir bisher noch nie aufgefallen
![]()
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Ich setze die parking Brakes nur noch mal ganz kurz nach dem Pushback, bis sich das 2. Triebwerk stabilisiert hat...
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Was ist wenn du nach der landung irgendwo warten musst, z.b. auf einen anderen Flieger.
Setzt du dann die Bremse? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Aus rücksicht auf FSPax setze ich sie nicht.
Ich habe heute folgendes im FSPassengers Forum dazu gepostet: Some calculations are wrong in FSPax. Off Block Time is NOT the point of time where you leave the gate! Off Block Time is the time when taxiing starts. (Error!). The Off Block Time should begin with the pushback (if you do a pushback). The Flight Time (Block) is (if you do not take into account the errorneous off block time) calculated in a correct way and the represent the so called "block time". The "time on ground" is NOT the time on ground! It seems it is the sum of boarding time and deboarding time! The "time airborne" is NOT the time you are airborne. It is possibly the sum of time airborne and the time to taxi to the gate at the departure airport. I did 2 testflight to find this out. So: FSPax is errorneous in calculating the times or at least has errorneous text in the flight report. Dan, it seems a fix is needed. Bodo
![]() |