![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich besitze seit einigen Wochen die SBS-1 Box.Damit kann man live Transpondersignale der Flieger empfangen und als Radarbild auf dem PC darstellen lassen.In England gibts das Gerät schon länger und es hat sich schon eine Fangemeinde gebildet und es schon diverse Sites dazu. Ich habe nun eine Seite gefunden wo ein SBS User einen live Stream ins Netz stellt. Wen es interessiert kann sich dazu einen Viewer auf www.atcbox.com runterladen,kurz registrieren,dann auf der linken Seite den grünen Radarschirm anklicken,auf der neuen Seite kann man nun den Viewer runterladen,ist eine EXE.Unbedingt die Anweisungen beachten. Die Darstellung sieht ein wenig unübersichtlich aus,der Kollege hat mit seiner Antenne aber eine wesentlich größere Reichweite als ich-bis hinüber zu mir nach DUS,da ich die Flieger auf seinem Screen auch auf meinem LiveBild sehen kann sobald sie in meiner Reichweite sind,mein LiveBild ist aber wesentlich sauberer und übersichtlicher da ich mir Stadtumrisse,Strassen,Flüsse,Airpports usw. mit eienm sogenannten outline Maker erstellt habe.damit kann man mit Hilfe von GoogleEarth für die SBS-Software Landschaften nachzeichnen.