![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe auf meiner 2. Festplatte eine erweiterte Partition mit 3 logischen Partitionen angelegt. Die 3. Partiiton ist verschollen. W2k zeigt den Platz als leer an, also als frei verfügbar.
Mit dem Tool "testdisk" (Ver 5.8) sehe ich die Partition und kann sogar die Verzeichnisse auf der verlorenen Partition auflisten und in diese wechseln. Ich verwende den Bootmanager Boot-US gibt die Fehlermeldung: "E006: Log. Partitionssektor (LBA=272639115)ist ungültig. - Signatur 0xAA55 fehlt. Ich komme an die Partition aber nicht ran, was kann ich tun. Meine W2k-Installation bootet nicht normal, sondern nur im abgesicherten Modus. Wie komme ich zu den Daten??
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() start - systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung..
versuchs mal dort.. bzw. schau mal obs da angezeigt wird.. evt. passt was mim windows nicht wennst anders drauf zugreifen kannst.. im schlimmsten fall würd ich formatieren und es nochmal versuchen.. evt. weiß da jemand was besseres.. viel glück mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() In der Datenträgerverwaltung wird die Partition als freier Speicher angezeigt. Formatieren ist nicht drin, weil ich die Daten brauche! Mitdem Tool testdisk sehe ich sie ja auch, nur ich kann sie damit nicht reaktivieren.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Partition wieder belebt - Daten gerettet!
Ursache: Windows 2000 hat nach einem Recovery die Daten von der Original-CD geholt und damit Daten vom SP4 überschrieben. Festplatten größer 128GB werden von W2K erst ab SP4 korrekt erkannt. Ich habe jetzt SP4 nochmals drüber installiert und siehe da die Partition war wieder da.
![]() |
![]() |
![]() |