![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem x52 von Saitek und, oder gibt es eine Alternative die Preisgünstiger und sogar besser währe?
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Das ist Geschmacksache. Der X-52 ist nicht schlecht. Hat viele,viele Knöpfe.
Mir ist er aber für den FS zu leichtgängig und schwammig. Ich bevorzuge da den Thrustmaster Cougar. ![]() ![]() Gruß Guenni ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Ich wollte sagen, das ich den X52 auch schwammig finde. Ich hab nämlich gerade ein Chatproframm laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() Hi zusammen,
ich bin ebenfalls Besitzer eines X52. Grundsätzlich bin ich schon begeistert. Allein das Display und die vielen tollen blauen Leuchten... *freu* Aber es stimmt. Ein wenig leichtgängig mag er schon sein. Hin und wieder fliege ich auf einem anderen Rechner meinen alte X45. Die Umstellung ist jedes mal sehr groß. Nichtsdestotrotz: Die Programmierung ist prima, die Dinger sehen gut aus und auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Ich denke, in seiner Preisklasse ist er zu empfehlen. Viele Grüße Daniel
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
![]() Zitat:
![]()
Gruß JFK, Jess Froese Köln ![]() Wunderbare Schöpfung Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
Leichtgängig - ja. - Aber schwammig? Das kann ich nicht nachvollziehen. - Ich finde die Umsetzung der Steuerbefehle sehr angenehm und genau. - Aber das hängt ja auch mit den Einstellungen in den Simulationen zusammen. Auch wenn mich die Leichtgängigkeit nie sehr gestört hat, habe ich schon nachgedacht wo ich eine stärkere Feder herbekommen könnte um den Stick damit zu testen. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sehe ich die Notwendigkeit eigentlich gar nicht mehr. Die Größe des Sticks und die Länge der Wege, die vielen Belegungsmöglichkeiten, die schön leuchtenden Knöpfe (die sehen zusammen mit meiner ebenfalls blau beleuchteten saitek Eclipse super aus)und den im Vergleich zum Cougar niedrigeren Preis finde ich sehr gut. LG Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Ich habe mir den X52 auch vor einiger Zeit zugelegt, die Optik ist wohl das beste am Joystick.
Klar man hat viele Belegungsmöglichkeiten, ob man wirklich so viele brauch weiß ich nicht. Schwammig ist das Ding schon, man muß schon wesentlich mehr am Stick ziehen um z.B. in den Steigflug zu kommen. Das was mich aber am meisten nervt ist das Geknarre aus dem Bereich des Federtellers, da ist der Stick eindeutig ne Fehlkonstruktion. Das Thema wurde ja auch schon verschiedenlich angesprochen und diverse Tips wie Feder zusammenzurren und Gleitmittel etc etc,Bringt aber alles auf Dauer nichts. Wenn man längere Zeit seine Hand auf dem Stick hat fängt er an zu leicht zu ruckeln und zu ecken. Das nervt. Gruß oscar.o |
![]() |
![]() |
![]() |