![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo ich hab werkseitig ne GeForce 6600 PciEx verbaut.
Meint Ihr es bringt was ne 6600GT oder ne 6800 oder 6800 GT zu kaufen?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ich würde mir jetzt keine Grafikkarte der 6er Serie mehr kaufen.
Entweder 7800 GTX mit 256MB, oder wenns ein bisschen teurer sein darf eine 7800 GTX mit 512 MB. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Und wenns nicht gar so teuer sein darf, ne 7800GT!
Gibts auch schon ab ~300€ Auf eine 6600GT zu wechseln ist eigentlich Blödsinn.
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Zitat:
Wenns schon eine 7800 sein soll, dann reicht eine GT. Die GTX ist für Leute gedacht, die nicht aufs Geld achten und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis nicht interessiert, sondern blind das Teuerste kaufen. Die 7800 GTX verursacht mindestens 30% mehr Kosten, dafür erhält man vielleicht 10% mehr Leistung. Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hmmm, recht teuer wäre das schon. Was meint Ihr dazu meinen Prozessor von 3500 auf 4000 aufzustocken?
Weil für den alten Prozessor würde ich doch noch etwas an Kohle bekommen, so das mich das wohl nicht ganz so teue rzu stehe kommen würde.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich war gerade bei einem PC-Händler, dem habe ich mein "Problem" geschildert, er meinte es könne definitv Probleme geben (egal ob CPU oder GraKa upgrade), da ich einen Fujitsu-Siemens PC habe und mir vermutlich das MB abrauchen würde.
Hab ein ASUS A8NE-FM mit NVIDIA nForceCK8-4 ChipA2 V.1, er meinte weil das von Siemens ist (halt speziell für Siemens geamcht) gäb es da immer Probleme mit. Ich kann z. B. auch keine CPU Temp unter Windows auslesen (alle möglichen tools dazu getestet). Hat er da recht?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Thorsten.
Da bin ich ja froh das ich nicht der Einzige bin dems so geht. Habe auch ne Kiste von FSC gekauft und damit nur probleme. Welchen hast du denn? Habe den mit der 3700+ CPU und der ATI X700SE Gra-Ka. Würde das Ding am liebsten wieder zurück bringen. Wenns mich arscht, dann kauf ich mir n andres MotherBoard und schmeiß das dumme von FSC in die Tonne |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo,
ich hab den mit 3500 Athlon und 6600 GeForce PciEx. Das mit nem neuen Mainboard, könnte auch problematisch werden, wenn die Bohrungen nicht genormt sind.....
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Zitat:
eine X700 SE ist nicht wirklich der Hit. Die Karte hat gerademal eine 64 Bit Speicheranbindung - das ist unterstes Niveau. Aber lies hier selber: http://www.computerbase.de/news/hard..._vorerst_oems/ Gruß
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Boah eine X700 SE. Geht überhaupt nocht schlechter ?
Mit dieser KArte hat ein Freund von mir gerade mal 8 fps im Aquamark ![]() Also mit so einer schlechten Karte Flusi zu spielen, da kann auch der schnellste Prozessor nichts mehr besser machen. Ich würde Dir schleunigst ein neues Mainbaord, neues Gehäuse und neue Grafikkarte empfehlen. Am besten Du schreibst einen Wunschzettel an das Christkind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |