![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Habe das Problem dass sich die Wireless Verbindung nicht verschlüsseln läßt. Ich versuche es mit WEP 128. Was kann man da falsch machen. Folgende Geräte sind mit von der Partie: Netgear 54 Mbit/s Wireless 2.0 Adapter WG 111 v2, da ist nur der Treiber installiert, Konfiguration über Windows Neatgear 54 Mbit/s Wireless Router WGR 614 v5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hello christian
was meinst du genau damit?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nachdem die Festplatte des Laptops den Löffel abgegeben hat mußte ich mit dem USB-Stick auf meinen großen Rechner eine Verbindung herstellen. Hat alles soweit funktioniert nur die WEP 128 Verschlüsselung funktioniert nicht. Sobald ich beim Router den Schlüssel eingebe kippen die beiden Verbindungen zu den Rechnern im Keller. Soweit logisch. Aber nach der Eingabe des Key`s bei Laptop und Desktop sollte es funken. Tuts aber nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hast du ev. einen MAC Filter aktiviert?
Wie ist die IP Vergabe? Ev. hier ein Konflikt? Wie siehts ohne Verschlüsselung aus? Wie siehts mit WPA-PSK aus, schon probiert? Ev. Kann das Tool für den USB-Stick doch besser als die XP interne Verwaltung...
![]() |
#5 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Tippfehler bei der Eingabe ausgeschlossen? Probiers mal zb. mit WEP 64, funktioniert es damit?
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Mit 64 ist es gegangen. Ist da ein großer Unterschied zwischen 64 und 128 in der Praxis?
|
![]() |
![]() |
![]() |