![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo liebes Forum!
Ich habe vor kurzem meinem PC neu aufgesetzt und seitdem kann ich das Signal welches an Line-In anliegt weder ausgeben noch aufnehmen. Dass ein Signal anliegt, ist sichergestellt. Ich besitze die Terratec DMX 6fire 24/96 und wenn ich mich nicht sehr irre sollte sie vor dem Neu-Aufsetzen (Windows XP Pro) funktioniert haben. Wiedergabe funktioniert bestens. Habe neue Treiber installiert und das neue Control-Panel auch. Weiß jemand woran es liegen könnte? Hab schon alles nach einer geheimen Mute-Checkbox durchsucht ![]() lg Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Hast schonmal gecheckt was du im Control Center bei " Line in" eingestellt hast (vorne, hinten, intern, wavetable)?
Wenn ich Sat-TV gucke stelle ich auf "hinten" weil das Audiokabel von der Satkarte in die Slotblende von der Soundkarte geht. Beim Radiohören stelle ich auf "vorne" da der Receiver mittels Chinchkabel eben vorne angestöpselt ist. Ich nehme mal an du hast auch das Frontmodul |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...was Henry sagt ist schon richtig:
1) ist line In überhaupt aktiviert (wenn ich beim meinem PC in der Arbeit schaue , ist Line IN auf "Ton aus" geschalten) - das kannst Du mit Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der taskleiste prüfen! 2) Wenn aktiviert, ist der richtige Ein-/Ausgang aktiviert - ist mir auch bei der audigy mal so gegengen, dass nur die vorderen Lautsprecher aktiviert waren und stumm war's - das müßtest Du in dem eigenen "Control Center" das mit der Soundkarte mitkam, testen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
was: "Signal welches an Line-In anliegt weder ausgeben noch aufnehmen." LINE IN = Eingang hier kannst nichts ausgeben, NUR einspielen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
@Summoner Wenn Line-In nicht aktiviert ist, dann bleibts stumm, das Trumm ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() powerman, du solltest nicht von haus aus davon ausgehen, dass du es mit DAU zu tun hast... Das wirkt etwas angreifend.
![]() Tja, Line-In ist natürlich aktiviert :-/ Die Boxen sind alle eingeschaltet und nicht gemutet. Ich befürchte dass (warum auch immer) Line-In den Geist aufgegeben hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
"Tja, Line-In ist natürlich aktiviert :-/ "-> das Haker ist weg?-> und der Regler aufgedrehet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Wenn du das Frontmodul angeschlossen hast, überprüfe mal ob das Flachbandkabel fest angesteckt ist (am Modul und an der Karte).
Ist aber nur relevant wenn du Line-In am Modul verwendest. Ansonsten sehe ich eher schwarz. Die anderen "Sachen" funktionieren, Kopfhörer usw.? Wenn du Sound on Board hast, ich meine relativ guten, dann ist es ja halb so schlimm. Nur schade um die Karte, die ja seinerzeit gar nicht so billig war. Hab meinen Onboard Sound disabled, denn mir sind die vorderen Anschlüsse am Modul lieber. Aber von der Qualität her wäre es egal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Tja sieht wohl wirklich schlecht aus.
Nein ich verwende kein Front-Modul... insofern kann auch kein Kabel locker sein. Alles andere funktioniert... also Wiedergabe von MP3 oder Aufnahme vom Mikrofon-Eingang. Ich kann leider nicht auf onboard-Sound umsteigen, da ich gern eine gewisse Qualität bei meinen Aufnahmen hätte... deshalb hab ich ja damals nicht grad wenig auf den Tisch gelegt für die Karte *grml* Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |