WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 17:24   #1
aguila cinco
Jr. Member

Standard FS Aircraft

Hallo Ihr alle!!

Ich weiss nun nicht recht ob ich das hier doppelt poste. Ich hab das Forum vollkommen durchgestöbert und nichts gefunden, also poste ich es mal, in der Hoffnung, dass es auch am richtigen Platz hier steht. Es geht um die FS Aircraft von Simaviator (FS2002-2004)Kann mir jemand sagen, ob diese Flieger ein 3D Cockpit besitzen? Ich danke Euch im voraus und....viele Grüsse an alle!!
Cristian
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 18:14   #2
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Hallo Christian,
Zitat:
Ich weiss nun nicht recht ob ich das hier doppelt poste
Tust du

Es ist wirklich schwer irgendwelche Informationen über diese Add-On zufinden. Man findet nichtmal irgendein Screenshot.
Dies ist alles was ich gefunden habe:

Zitat:
Eine großartige Sammlung von 19 Flugzeugen mit individuellen Cockpits für den Microsoft Flight Simulator, die keine Wünsche übrig lässt. Ob Pilot in Corporate Jets, Turboprops oder Privatpilot in kleineren ein- oder zweimotorigen Maschinen, werden Sie ganz bestimmmt genau das richtige Flugzeug in dieser Sammlung finden. Die Firmenjets gehören zu den luxuriösesten und schnellsten überhaupt und Sie können einer der wenigen sein, der die zukunftsweisende und gleichzeitig exotische Beechcraft Starship fliegen kann. Wenn es gemütlicher aber trotzdem schnell sein soll, dann wählen Sie die Cessna 142C. Wenn es kunstflugtauglich sein soll, dann steigen Sie ins Cockpit der Glassair. Wie auch immer Ihre Wahl ausfällt, ist die Vielseitigkeit dieser Sammlung kaum zu übertreffen.

Flugzeuge:

- Dessault Falcon 2000
- Cessna Citation X
- Beechjet 400A
- Pilatus PC-12
- Beechcraft Starship
- Rockwell Twin Commander
- Stoddard-Hamilton Glasair III
- Diamond Katana DA20 C1
- Piper Malibu
- Piper Saratoga II
- Aerostar 700
- Beech Baron 58
- Beechcraft Bonanza V-35
- Cessna 172 SP
- Cessna 150 Amphibian
- Cessna 152
- Cessna 310-N
- Cessna 441 Conquest
- Mooney M20R Oviation
Auch wenn nirgendwo etwas über 3D Cockpits steht, nehme ich stark an, dass sie nicht vorhanden sind.

Viele der Flugzeuge, die in diesem Add-On enthalten sind, kannst du dir einzeln herunterladen und 7 Tage kostenlos testen.
HIER geht es zur Download-Seite.

Ich würde dir allerdings von diesem Add-On abraten. Die Flugzeuge sind doch schon sehr alt (für FS2002) und nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.
Überhaupt bin ich "Aircraft-Collections" gegenüber immer sehr skeptisch.
Oft ist bei diesen Add-Ons der Spruch "Quantität vor Qualität" Programm.
Da hat man oft an einem Add-On mit nur einem (qualitativ hochwertigem) Flugzeug mehr freude.

Ansonsten gibt es ja auch viel tolle Freeware!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 19:20   #3
rd.schupp
Hero

Standard

Hallo Christian,

habe gerade mal bei mir nachgesehen. Also die Glassair und die Aerostar haben kein 3D-Cockpit.

Gehe davon aus, daß es dann wohl auch bei allen anderen so sein wird.

Die Flugzeuge und die 2D-Cockpits sind nicht schlecht, aber wie Tim schon schreibt, nicht auf dem aktuellen Stand des z.Zt. im Flusi
Machbaren.

Aber über Geschmack läßt sich ja streiten.

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 04:02   #4
aguila cinco
Jr. Member

Standard FS Aircraft

Hallo Tim und Dieter!!

Erstmal grossen Dank für Eure Hilfe. Ich habe von Simaviator das "Bush Pilot" und dieses Addon enthält Flieger mit 3D. Jedoch habe ich auch die Befürchtung, dass in FS Aircraft keine 3D sind. Weiss auch nicht warum.

Aber über Geschmack läßt sich ja streiten.
Das stimmt. Aber ich brauche schon ein 3D CP, wenn es schon so ist wie Ihr sagt (und daran hab ich auch keine Zweifel), dass diese Flieger nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik sind. Also, ich tue was Ihr sagt und lasse die Pfoten von diesem Teil. Ausserdem, bei mangelder Info über das Produkt (ich suche schon 1 Woche lang) ist sicherlich auch eine entsprechende Qualität des Produktes zu erwarten. An Euch, schönes Fliegen und viele Grüsse
Cristian

PD: Sorry ans Forum dafür, dass mein Thread nun am falschen Platz steht. Bin noch nicht schlau . Aber ich lerne es bald.
aguila cinco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 12:26   #5
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Hallo Christian,
Zitat:
Bei mangelder Info über das Produkt ist sicherlich auch eine entsprechende Qualität des Produktes zu erwarten.
Das war auch mein erster Gedanke, als ich nach Informationen zu diesem Add-On gesucht habe.
Zitat:
PD: Sorry ans Forum dafür, dass mein Thread nun am falschen Platz steht.
Wieso denn das ?
Dein Thread steht im "Wer weiß wie? Software" Forum. Genau dort gehört er auch hin.
Also alles richtig gemacht

Gruss
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort