WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 18:19   #1
gleeful
Elite

Reden Erste GOTHIC III Screenshots

oh - mein - gott!

http://img148.imageshack.us/gal.php?...30028pn5fk.jpg

edit: ach ja, preview artikel ist beim obigen link auch dabei und ein neues interview mit kairo gibt's hier:
http://www.daddelnews.de/kolumne.php3?id=61

beste egrüße
gleeful
gleeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:26   #2
Santaniel
Veteran

Benutzerbild von Santaniel

Standard

Weiß schon wer wann der release-termin is?
Wird sicher sau geil des Spiel!
war ja is 2er schon ein Hit für Rollenspiel-fans...
WILLS HABEN!!!
Santaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:34   #3
rußfuss
Hero

rußfuss eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boa fett
rußfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 01:24   #4
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yeahh... Die News macht überall die Runde.
Oh Mann, ich wart noch länger, um meinen PC aufzurüsten, damit des Spiel voll fetzt.

Oooojdaaa!!!

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 07:15   #5
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Echt der Wahnsinn, das wird ja noch besser als erwartet werden *freu*

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 07:22   #6
gleeful
Elite

Standard

update: der gute kairo hat im jowood forum einige fragen bezüglich des previews beantwortet.

"hi folks,

ich hab vermutlich nicht alle fragen gelesen, aber einige, die mir aufgefallen sind, kann ich kurz beantworten:

6 rassen?

der begriff wurde im rahmen des interviews etwas schwammig definiert. biologisch gesehen gibt es nur zwei wichtige rassen (tierwelt mal ausgenommen), nämlich menschen und orks. ethnisch sprechen wir nicht von rassen sondern von herkunftsregionen, und davon gibt es aus geographischen gründen natürlich ein paar mehr (menschen/orks aus dem mittelreich, aus nordmar, aus der wüste, und vereinzelte andere splittergruppen). elfen, hobbits und zwerge gibt's natürlich nicht. ihr kommt auf ideen

20 städte?

es muss eigentlich 20 städte/dörfer heißen, da wir natürlich nicht 20 mal khorinis in der welt unterbringen können. was die spielmechanik angeht, handelt es sich zwar tatsächlich um städte (d.h. beispielsweise, dass man sie - unabhängig von ihrer größe - von der ork-belagerung befreien kann), optisch gehören einige allerdings eher in die kategorie dorf.

look der kreaturen:

viele der kreaturen haben einen anderen look als in den vorgängern. die neue technologie erlaubt uns, die unterschiedlichen arten viel detaillierter darzustellen, daber haben wir uns zu einem redesign der creatures entschieden. außerdem sieht die komplette umgebung viel realistischer aus, deshalb würden einige monster, die bisher eher einen stilisierten und comichaften touch hatten (z.b. orks und scavenger), optisch aus dem rahmen fallen. zu den orks: die gothic3-orks unterscheiden sich nicht nur optisch von den bisherigen orks, es handelt sich de facto um andere wesen. die "alten" khorinis-orks sind mehr oder weniger intelligente tiere, denen man ihre alte kultur (tempel, prophezeihungen, etc.) nicht abnehmen würde. es ist also nur logisch, dass es eine weiter entwickelte variante gibt, und die wird in gothic3 erstmals mit ihrer kultur, ihrer gesellschaftlichen ordnung und ihrem moralkodex präsentiert. es gibt verschiedene orks mit unterschiedlichem aussehen, einige davon sind abgebildet, und den spieler erwartet garantiert mehr als nur die optische überraschung.

gothic 3 oder jurassic park?

ich kann verstehen, dass man die ersten paar veröffentlichten screenshots gleich als repräsentativ für das spiel ansieht, da es nun mal kein anderes material gibt. hinter den kulissen spielen natürlich andere faktoren eine rolle. die präsentation des spiels gegenüber der pc action beinhaltete viele facetten des spiels und unzählige monster. die redaktion hat dann bildmaterial ausgewählt, dass sie als spektakulär eingestuft hat, ungeachtet ihrer bedeutung für das spiel. auch das ist nur nachvollziehbar, sollte euch allerdings auf keine falsche fährte locken. natürlich ist gothic3 kein dino-spiel.

wird gothic3 ein 08/15-rollenspiel?

ihr seid echt unglaublich . da gibt es gerade mal 3 seiten bericht über gothic3 und schon befürchtet ihr, dass wir unserem eigenen look'n'feel untreu werden. ihr könnt euch selbst ausrechnen, wieviel prozent des gothic3-flairs man auf 3 seiten anständig rüberbringen kann. außerdem hat auch die pc action nicht alles gesehen. ich freue mich sehr darüber, dass euch an dem besonderen flair der gothic-serie ebenso viel liegt, wie uns. aber bitte bedenkt folgendes: das besondere an allen gothic-games ist das komplexe zusammenspiel einiger key-features, die künstliche intelligenz, der sprachstil, die lebendige welt, die verkorkste steuerung ... und im laufe der entwicklung werden diese elemente erst sehr spät fertig. die intelligenz ist ein komplexes thema, an dem bis zuletzt gefeilt und geschraubt wird, die dialoge und sprachaufnahmen werden eh erst zum schluss finalisiert, und so weiter. wie könnt ihr also erwarten, dass sich dieses ungeborene kind schon wie gothic3 anfühlt? ihr seht einzelne puzzelteile, aber für eine einschätzung des gesamtbildes fehlen noch viel zu viele teile. habt vertrauen .

ach übrigens:

ihr seid 'ne geniale community und es ist überwältigend, wie groß die resonanz auf die ersten veröffentlichten infos ist. vielen dank für euer interesse! so macht das arbeiten gleich viel mehr spaß .

-kairo-"

beste grüße
gleeful
Alt 20.04.2005, 12:46   #7
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also echt, ich hab mir auch schon einige Antworten in den Threads gelesen und es kommen immer wieder Meldungen, dass das ja soooo ein super (Sarkasmus pur) Spiel werden wird.
Das Spiel ist noch nichtmal zur Hälfte fertig und die erlauben sich gleich abwertende Bemerkungen. Warum sollte alles nicht besser werden? Solange es keine Verschlimmbesserungen werden...

Schade, dass es keine Elfinnen... ähh... ich meine allgemein Elfen geben wird.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 16:20   #8
Santaniel
Veteran

Benutzerbild von Santaniel

Standard

Ich finds nicht ok wenn Leute sagen, dass das Spiel schlecht ist, ohne es je gespielt zu haben! Noch dazu wenn erst die Hälfte fertig is.
Ich freu mich total darauf, wills jetzt schon spielen...
Santaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort