![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
![]() hallo!
hat von euch jemand das genannte teil daheim im einsatz über firewire oder kann mir folgende frage beantworten: kann ein 6-poliges firewirekabel dieses gerät ausreichend mit strom versorgen oder muss ich auch bei firewire das externe netzteil verwenden? auf der raidsonic-homepage hab ich leider nix dazu gefunden :-( lg, frankenstone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Fängt die Platte ohne Netzteil überhaupt zum laufen an? Oder willst es erst kaufen?
Edit. Die Stromführenden Pin auf dem 6 poligem Stecker dürften blind verdrahtet sein. Der 6 polige Stecker wird scheinbar nur verwendet weil er kompakter ist. Sonst ist ein 6 poliger Stecker schon ein Zeichen dafür das da Strom drüber rennt.
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 3,5" zoll platten brauchen immer extra strom, 2,5" platten nicht, egal in welchen gehäuse.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() Schlechter wird es nicht, wenn du das externe Netzteil benutzt
![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
![]() zuerst mal danke für die bisherigen antworten:
hab mir das gehäuse noch nicht gekauft, darum kann ich auch ned sagen obs überhaupt rennt ohne nt d.h. wenn ich eine externe hd ohne nt betreiben will brauch ich eine 2,5" platte und gehäuse? bin auf die idee eigentlich nur gekommen, weil es bei meinem ipod so supa einfach funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich hab' die (250er?) Icy-Box mit einer 2,5"/60GB-HDD drinnen und betreibe sie über USB.
Es kommt aufs Notebook an, ob die HDD ohne zusätzliches NT oder 2. Kabelverbindung anläuft oder nicht - an meinem Acer 804 läuft sie mit dem USB-Kabel alleine NICHT an. Ich muss mit einem 2. Kabel eine Verbindung zu einem 2. USB-Anschluss herstellen (da wird nur Strom entnommen) - und dann läuft's. An einem alten Sony Vaio mit einer alten USB1.1-Schnittstelle funzt die HDD auch mit nur EINEM Kabel... Probieren ist angesagt. MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |